| ISTAF Indoor

Stabhoch-Krimi beim Hallen-ISTAF: Lavillenie trifft Holzdeppe

Die Zuschauer beim 2. Berliner Hallenmeeting ISTAF Indoor können sich auf einen spannenden Stabhochsprung-Krimi freuen. Eine Woche nach der Verpflichtung von Olympiasieger und Weltrekordler Renaud Lavillenie (Frankreich) hat auch Raphael Holzdeppe für die Leichtathletik-Show am 14. Februar zugesagt. Der Weltmeister will nach einer langen Auszeit im WM-Jahr 2015 wieder angreifen und dem Überflieger aus Frankreich Paroli bieten.
dpa/sim

Wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten, wird auch Hallenweltmeister Konstandinos Filippidis (Griechenland) antreten. Außerdem ist der derzeit stärkste Amerikaner, Marc Hollis, in der Berliner O2-Arena am Start.

Meeting-Direktor Martin Seeber erwartet mindestens 10.000 Zuschauer, bei der Premiere waren vor einem Jahr 10.847 dabei. Er sei sich ganz sicher, dass die Fans den "von der Besetzung her besten Stabhochsprung-Wettbewerb sehen
werden, den es in Berlin jemals gegeben hat".

Neben dem Stabhochsprung sind weitere acht Disziplinen im Programm des weltweit größten Leichtathletik-Meetings unterm Hallendach. Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting (SCC Berlin) kann nach seiner Kreuzband-Operation bei der zweiten Auflage nur als Experte in der Halle sein. Der Lokalmatador absolviert bis Mitte Januar eine Reha im bayerischen Donaustauf.

<link btn>Mehr zum ISTAF Indoor

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024