| Stabhochsprung-Meeting

Stabhochsprung-Festival in Soest wegen Regens vertagt

Das vierte Stabhochsprung-Festival in Soest wurde am Samstag wegen starken Regens und Temperaturen von nur knapp über zehn Grad auf den Sonntag vertagt.
Peter Middel

„Vor allem wegen der Nässe wäre es unverantwortlich gewesen, die Athleten springen zu lassen“, erklärte Veranstaltungsleiter Sebastian Moritz. Lediglich die Schüler kamen in Soest zum Einsatz. Allerdings mussten sie aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen ihren Wettbewerb vorzeitig beenden.

Sebastian Moritz hofft nun am Sonntag auf besseres Wetter, denn dann möchte er ab 11 Uhr das Springen auf der Anlage am Paradieser Weg für die Männer- und Frauenklasse nachholen.

Nicht dabei sein wird allerdings Martina Strutz (Schweriner SC), die sich im Training eine Fingerverletzung zugezogen hat und daher bereits am Freitag ihren Startverzicht dem Veranstalter mitteilte. 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024