| Leichtathletik im Fernsehen

TV-Reportage: "Vision Gold – Schnelle Beine für Rio"

Die Reporter von N24 haben in den vergangenen Wochen drei deutsche Olympia-Hoffnungen mit der Kamera in Training und Freizeit begleitet: Die Hürdensprinter Gregor Traber und Cindy Roleder sowie Sprinterin Gina Lückenkemper. Am Donnerstag (28. Juli) wird die Sendung "Vision Gold: Schnelle Beine für Rio" um 18:25 Uhr auf N24 ausgestrahlt.
pm/pr

"Schnelle Beine für Rio – Deutschlands Spitzenläufer sind bereit für Olympia" unter diesem Motto wird das N24-Magazin "Vision Gold" diesen Donnerstag über die letzten Wochen der Vorbereitung dreier deutscher Top-Leichtathleten auf die Olympischen Spiele in Rio (Brasilien; 12. bis 21. August) berichten.

Die Reporter haben die Europameisterin über 100 Meter Hürden Cindy Roleder (SC DHfK Leipzig) im Training mit den Mehrkämpfern in Halle besucht. Die Vize-Weltmeisterin von Peking (China) hat mit dem Titelgewinn in Amsterdam (Niederlande) dieses Jahr auf dem Weg nach Rio schon einen riesen Erfolg eingesammelt.

Gina Lückenkemper im Training und bei ihrem Lieblings-Hobby

Der EM-Halbfinalist über 100 Meter Hürden Gregor Traber hat dem Kamera-Team einen Einblick in sein Training und seinen Universitätsalltag als BWL-Student in Stuttgart gewährt. Der 23-Jährige erzählt unter anderem, wie er nach dem Verletzungspech im Winter wieder neuen Mut fassen konnte.

Noch am Anfang ihrer Karriere steht die mittlerweile schon mit zwei EM-Bronzemedaillen (200 und 4x100 Meter) dekorierte Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund). Die 19-Jährige wurde von den Reportern nicht nur im Training besucht, sondern auch bei ihrem liebsten Hobby auf dem Reiterhof.

Sendetermin im TV:

"Vision Gold: Schnelle Beine für Rio – Deutschlands Spitzenläufer sind bereit für Olympia" am 28. Juli um 18:25 Uhr auf N24. Nach der Ausstrahlung ist die Reportage in der <link http: www.n24.de n24 mediathek sendungen t718 vision-gold.html _blank>N24-Mediathek zu finden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024