Alle vier Wochen können Sie auf leichtathletik.de - aus dem Kreis der Athleten und Persönlichkeiten, die sich zuletzt in der Leichtathletik besonders in Szene gesetzt haben - in unserer Umfrage den „Leichtathleten des Monats“ aus vier Kandidaten wählen. Stimmen Sie ab für Ihren Favoriten!
David Storl (SC DHfK Leipzig)
Er hat den besten Saisoneinstieg seiner Karriere hingelegt: 21,51 Meter in Doha (Katar), 21,72 Meter in Halle und 21,92 Meter in Eugene (USA). Wo soll das für Kugelstoßer David Storl nur hinführen? Am liebsten erst einmal über die 22-Meter-Marke. Und später hat der Leipziger in Peking (China) die Chance auf den WM-Hattrick.
Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied)
Die DLV-Zehnkämpfer haben das Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österreich) dominiert, allen voran Kai Kazmirek. Mit 8.462 Punkten hat sich der 24-Jährige den Sieg im Mösle-Stadion geschnappt. Die Ausgangslage ist ähnlich wie im vergangenen Jahr. Es winkt eine internationale Medaille. Dafür gilt vor allem eins: Gesund bleiben.
Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge)
Nach einer Verletzung noch stäkrer zurückkommen. Dieses Künststück ist Christina Schwanitz gelungen. Ausgerechnet in Peking (China) erzielte sie mit 20,77 Metern die beste Weite einer DLV-Kugelstoßerin seit knapp 18 Jahren. An gleicher Stelle werden vom 22. bis 30. August die WM-Medaillen verteilt.
Christoph Harting (SCC Berlin)
Mit gleich zwei Kracher-Wettkämpfen ist Christoph Harting in den Sommer gestartet - und endgültig in die Weltspitze vorgeprescht. In Halle hat sich der 25-Jährige bis auf 67,93 Meter gesteigert und seine Bestleistung um insgesamt fast drei Meter übertroffen. Diese Leistung möchte der Berliner in den kommenden Wettkämpfen bestätigen, gerne auch noch weiter steigern.
Sie haben die Wahl:
<link>Wählen Sie Ihr Ass des Monats...
<link btn>Überblick der bisherigen Sieger