| Neues Trikot

Arne Gabius wechselt zum Verein seines Physios

Der Deutsche Marathon-Rekordhalter Arne Gabius (bisher LT Haspa Marathon Hamburg) hat ein neues sportliches Zuhause gefunden. Der 35-Jährige wird ab 2017 für den Verein seines langjährigen Physiotherapeuten Jürgen Siegele "TherapieReha Bottwartal" in der Nähe von Heilbronn starten. Dies gab der Läufer am Donnerstagabend auf seiner Homepage bekannt.
Pamela Ruprecht

Arne Gabius wird ab dem 1. Januar 2017 ein neues Trikot tragen. Der 35-Jährige wechselt vom LT Haspa Marathon Hamburg zum "TherapieReha Bottwartal e.V.", dem Verein seines langjährigen Physiotherapeuten und Freundes Jürgen Siegele. Dort besteht für den Deutschen Marathon-Rekordhalter die Möglichkeit, sich zu 100 Prozent auf seine sportlichen Ziele zu konzentrieren und parallel allmählich seinen beruflichen Einstieg als Arzt in den Bereich der Rehabilitation zu vollziehen.  

"Ich erhoffe mir von dem Wechsel vor allem, dass ich mich in aller Ruhe auf die kommenden sportlichen Aufgaben konzentrieren kann, was mit meinem alten Verein leider nicht immer möglich war", schrieb Arne Gabius auf seiner <link http: arnegabius.de news.html _blank>Homepage. Langfristig verfolgt er das Ziel, an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio (Japan) teilzunehmen. Nach seiner Verletzungspause will er nächste Saison wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024