| DM 2014 in Ulm

Der DM-Zeitplan steht

Nach Abschluss der Absprachen mit den Fernsehanstalten hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) jetzt den endgültigen Zeitplan der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2014 in Ulm veröffentlicht. Er sieht für die beiden Wettkampftage im Donaustadion (26./27. Juli) jeweils ein kompaktes Programm mit einem etwa dreistündigen Highlight-Block vor.
ev/sim

Am Samstag (26. Juli) beginnen die ersten Vorläufe um 9:45 Uhr, die wichtigsten Entscheidungen sind ab 14:30 Uhr vorgesehen und das Ende mit den Finals im 100-Meter-Sprint um 17 Uhr. Am Sonntag (27. Juli ) geht es um 12:30 Uhr mit Vorkämpfen los, bevor von 15 bis 18 Uhr dann Schlag auf Schlag die meisten DM-Titel vergeben werden.

Vorab findet am Freitagabend (25. Juli) ab 19 Uhr das Kugelstoßen bei freiem Eintritt auf dem Münsterplatz statt. „Durch die Auslagerung des Kugelstoßens konnte der Stadion-Zeitplan gegenüber der DM 2013 weiter gestrafft werden und wird noch kompakter und zuschauerfreundlicher sein als bisher,“ sagte DLV-Veranstaltungsdirektor Frank Kowalski.

Live-Übertragung auf ARD und ZDF

ARD und ZDF werden täglich mehrere Stunden aus dem Donaustadion übertragen und am Freitagabend einen Livestream anbieten. Am Samstag überträgt das ZDF im Rahmen der Sendung „ZDF Sport extra“ von 14.45 bis 17.00 Uhr live, am Sonntag die ARD in „Sportschau Live“ von 16.30 bis 18.10 Uhr.

Für die Zieltribüne sind aktuell nur noch Restkarten erhältlich, auch für die große Gegentribüne und die Stehplätze ist die Nachfrage groß.

<link file:99495 _blank link zur pdf-datei zeitplan dm>Zum Zeitplan

DM in Ulm (25 bis 27. Juli):
Tickets für das Highlight im Donaustadion gibt es unter <link http: www.ticketmaster.de event _blank link zu>www.ticketmaster.de oder über die Hotline: 01806 - 999 0000 (€ 0,20/Verbindung aus dem dt. Festnetz / max. € 0,60/Verbindung aus dem dt. Mobilfunknetz). Auch die Südwestpresse (Frauenstraße 77 in Ulm) bietet einen Ticket-Vorverkauf an.


<link btn>DM in Ulm

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024