| Straßenlauf

Sabrina Mockenhaupt siegt in Leverkusen

Der Sieg im 10-Kilometer-Rennen der Frauen ging am Sonntag beim Lauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ erwartungsgemäß an Sabrina Mockenhaupt.
pm/fc

Die Streckenrekordhalterin lief nach 32:39 Minuten ins Ziel und war nur 36 Sekunden langsamer als beim ihrem Rekordlauf im Jahr 2013. "Ich bin total happy mit meiner Zeit! Trotz heftigem Wind und ohne Tempomacher bin ich super gleichmäßig gelaufen und sehr zufrieden", stellte die Läuferin der LG Sieg danach auf <link https: www.facebook.com runningmocki>Facebook fest.

Bei den Männern triumphierte der Leverkusener Mittelstreckler Taher Belkorchi. Der Deutsche U20-Hallenmeister über 3.000 Meter lief die vier Runden á 2,5 Kilometer in 30:13 Minuten und feierte seinen ersten Sieg bei der Veranstaltung.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024