| Luxemburg

Joshua Hartmann sprintet Saison-Bestzeit

Sprinter Joshua Hartmann hat bei einem Meeting in Luxemburg am Samstag seine Saison-Bestzeit über 60 Meter auf 6,66 Sekunden verbessert. Damit blieb der 20-Jährige nicht weit von seiner persönlichen Bestleistung aus dem Jahr 2019 entfernt.
Pamela Lechner

Mit seinem Abschneiden beim PSD Bank Meeting in Düsseldorf war Joshua Hartmann (ASV Köln) gar nicht zufrieden. Nach einem Fehlstart war der Staffel-WM-Teilnehmer raus aus dem Rennen. Deutlich besser lief es am Samstag im Rahmen eines regionalen Meetings in Luxemburg. In einem Einlagelauf ohne allzu starke Konkurrenz sprintete er die 60 Meter in starken 6,66 Sekunden. Mit dieser Zeit kam er bis auf zwei Hundertstel an seine Bestmarke (6,64 sec) aus dem Vorjahr heran.

"Der Lauf war okay", berichtete Joshua Hartmann, der in der ersten Phase der 60 Meter noch Verbesserungsmöglichkeiten für die nächsten Wettkämpfe sieht. "Die Beschleunigung war schlecht, fliegend war ganz gut." Sein nächster Start wird beim ISTAF Indoor in Berlin sein (14. Februar). Auf die Show mit nationalen und internationalen Top-Sprintern freut sich der 20-Jährige.

Auf die Plätze zwei und drei in Luxemburg liefen der Leverkusener Daniel Hoffmann (6,87 sec), der zudem über 200 Meter in 21,41 Sekunden der Schnellste war, und Pascal Lewandowski (6,88 sec) vom LAV Bayer Uerdingen/Dormagen. 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024