| Berlin

Malaika Mihambo und Christian Taylor: Weltmeister heben beim ISTAF 2020 ab

Christian Taylor gegen Max Heß im Dreisprung. Malaika Mihambo und Gesa Felicitas Krause zurück an der Stätte ihres EM-Golds. Und Stabhochsprung mit dem neuen Weltrekordler: Das ISTAF 2020 in Berlin wird ein sportlicher Leckerbissen, den 3.500 Zuschauer auch vor Ort live miterleben dürfen.
pm/sb

Die Besten ihres Fachs springen in Berlin: Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), Weitsprung-Weltmeisterin und Deutschlands "Sportlerin des Jahres", kehrt für das ISTAF 2020 am 13. September in die Hauptstadt zurück. Seine Berlin-Premiere feiert der US-amerikanische Ausnahme-Leichtathlet Christian Taylor. Für den Olympiasieger von 2012 und 2016 und viermaligen Weltmeister nahmen die ISTAF-Verantwortlichen jetzt einen Dreisprung-Wettbewerb ins Programm.

„Das ISTAF als großes Finale einer außergewöhnlichen Saison – das passt“, sagt Malaika Mihambo. „Toll, dass wieder Zuschauer dabei sein dürfen. Auch wenn es noch nicht wieder die imposante ISTAF-Kulisse sein kann – Fans gehören einfach zu unserem Sport dazu. Ich freue mich auf Berlin!“

Malaika Mihambo hatte zuletzt im Februar das Publikum in der Sportmetropole begeistert. Beim ISTAF Indoor in der Mercedes-Benz Arena gelang ihr im letzten Versuch ein Sprung auf 7,07 Meter (Weltjahresbestleistung) – weiter ist unterm Hallendach seit über drei Jahren niemand mehr gesprungen.

Max Heß gegen Christian Taylor

„Malaika Mihambo gehört zu den absoluten ISTAF-Publikumslieblingen und hat mit ihren sympathischen und sensationellen Auftritten schon mehrfach die Berliner begeistert. Wir freuen uns sehr, dass Deutschlands beste Leichtathletin bei diesem in vielerlei Hinsicht besonderen ISTAF dabei sein möchte", sagte ISTAF-Meeting-Direktor Martin Seeber.

Groß ist darüber hinaus auch die Freude über die Zusage von Christian Taylor: "Als herausragender Dreispringer unserer Zeit wird seine Berlin-Premiere ein Highlight des ISTAF 2020 werden. Schon in den Vorjahren hatte er großes Interesse, bei uns dabei zu sein. Super, dass wir diesmal den Dreisprung ins Programm nehmen können.“ Der viermalie Weltmeister und zweimalige Olympiasieger trifft am 13. September unter anderem auf den Europameister von 2016 – Max Heß (LAC Erdgas Chemnitz).

Vorfreude auch auf Armand Duplantis und Gesa Krause

Vor den beiden Weltmeistern hatten bereits der schwedische Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis (20) und Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier e.V.), die im Vorjahr im Olympiastadion den Weltrekord über 2.000 Meter Hindernis verbessert hatte, ihr Kommen zugesagt.

3.500 Fans können live im Berliner Olympiastadion mitfiebern. Noch sind im Online-Ticketshop unter tickets.istaf.de Eintrittskarten verfügbar. Weitere Informationen auch unter 0172-6616676.

ISTAF 2020 Berlin

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024