| Kugelstoßen

David Storl lässt Hallensaison aus

Volle Konzentration auf den Sommer: David Storl wird in diesem Jahr keine Hallen-Saison absolvieren. Das sagte sein Trainer Wilko Schaa einer Leipziger Zeitung.
dpa/nw

Der frühere Kugelstoß-Weltmeister David Storl (SC DHfK Leipzig) verzichtet auf die Hallensaison und konzentriert sich auf sein Comeback im Sommer. „Es läuft gut, wir sind optimistisch. Aber wir haben uns bewusst entschieden, die Hallensaison auszulassen und Storli lieber in Ruhe auf den Sommer vorzubereiten“, sagte Trainer Wilko Schaa der „Leipziger Volkszeitung“.

David Storl hatte 2021 wegen Rückenbeschwerden keinen Freiluftwettkampf bestritten und die Olympischen Spiele in Tokio (Japan) verpasst. Nun wird der 31-Jährige seinen deutschen Hallen-Titel bei den Meisterschaften in Leipzig am 26. und 27. Februar nicht verteidigen.

Die Saisonhöhepunkte für David Storl werden die WM in Eugene (USA; 15. bis 24. Juli) sowie die EM in München (15. bis 21. August) sein. Körperlich ist er auf einem guten Weg. „Wir haben an der Basis gearbeitet. Sein Körper ist soweit belastbar, dass wir alle Übungen wieder machen können“, sagte Schaa. Die Umfänge im Training werden allerdings künftig geringer sein, und Storl werde „sicher nie mehr so viele Stöße absolvieren wie vor zehn Jahren.“

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024