| US-College

Starke Leistungen von Leo Neugebauer und Simon Wulff in den USA

Ein Siebenkampf über 6.000 Punkte und die 200 Meter nahe an die 21-Sekunden-Schallmauer heran: Leo Neugebauer und Simon Wulff haben am Samstag für ihre Colleges in den USA mächtig Gas gegeben.
Silke Bernhart

Mehrkämpfer Leo Neugebauer (LG Leinfelden-Echterdingen) hat am Freitag und Samstag in Lubbock, Texas eine neue Bestmarke im Hallen-Siebenkampf aufgestellt. Der einstige U18-WM-Bronzemedaillen-Gewinner, der seit Ende 2019 in den USA lebt und an der Universität von Texas studiert, holte sich mit 6.021 Punkten den Sieg und zugleich vorläufig Platz vier der aktuellen Weltrangliste.

Schon im Vorjahr hatte er bei dem gleichen Wettbewerb mit 5.960 Punkten an der 6.000 Punkte-Marke gekratzt, dieses Mal war sie nun fällig. Besonders dank einer herausragenden Kugelstoß-Leistung von 15,78 Metern, aber auch starken Resultaten im Weitsprung (7,37 m), Hochsprung (2,03 m) und mit dem Stab (4,95 m). Dass er in starker Form ist, hatte er bereits in Test-Wettkämpfen zuvor mit einer neuen Weitsprung-Bestmarke von 7,70 Metern unterstrichen.

Bei derselben Veranstaltung lieferte mit dem Dresdner Simon Wulff ein weiterer DLV-Athlet eine starke Leistung ab: Der 21-Jährige, 2019 U20-Europameister mit der DLV-Sprintstaffel, rannte die 200 Meter in 21,06 Sekunden – bei seinem Debüt für die Northwestern State University in Louisiana und in seinem ersten 200 Meter-Hallenrennen überhaupt. Ebenso wie Neugebauer setzte sich Wulff mit diesem Auftritt an die Spitze der aktuellen deutschen Hallen-Bestenliste.

Zu den kompletten Resultaten...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024