| Zusammenarbeit

Baden-Württembergs Verbände präsentieren Markenprofil

Es ist ein absolutes Novum in der Zusammenarbeit von Sport-Fachverbänden: Der Badische Leichtathletik-Verband (BLV) und der Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) haben sich zusammengeschlossen, um unter einer gemeinsamen Marke die Sportart Leichtathletik zu präsentieren.
pm/sim

Als Arbeitsgemeinschaft baden-württembergischer Leichtathletik-Verbände (ArGe BWLV) arbeiten die beiden Verbände bereits seit mehreren Jahren unter anderem in den Bereichen Leistungssport, Wettkampforganisation sowie Aus- und Fortbildung eng zusammen. Die langjährige erfolgreiche Arbeit soll jetzt mit der Schaffung der neuen gemeinsamen Marke „Leichtathletik Baden-Württemberg“ ein Gesicht erhalten.

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Forst wurden am vergangenen Wochenende zum Anlass genommen, das neue Erscheinungsbild sowie das innovative Konzept der Öffentlichkeit vorzustellen. „Unter dem Markenauftritt sollen die Leichtathletik in Baden-Württemberg präsentiert, Stärken gebündelt und weitere Synergien erschlossen werden“, erläuterte der Geschäftsführer der ArGe BWLV, Jürgen Scholz, bei der Enthüllung des Logos.

Für den stellvertretenden Geschäftsführer der ArGe BWLV, Philipp Krämer, wurde mit dem neuen Markenauftritt eine wichtige strategische Weichenstellung vollzogen: „Wir wollen uns nicht auf bereits erreichten Erfolgen ausruhen, sondern unsere Stärken bewusst einsetzen, um uns auf die Herausforderungen der Zukunft einzustellen und die Leichtathletik entsprechend zu positionieren.“

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024