| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Ermert

Cindy Roleder mit attraktiver Website ins neue Jahr

Die Leipziger Hürdensprinterin Cindy Roleder startet mit einem neuen und sehr gelungenen Internet-Auftritt ins Olympias-Jahr 2016. Unter <link http: www.cindy-roleder.de _blank>www.cindy-roleder.de finden Fans jede Menge Infos, Bilder und News über die 26-Jährige vom SC DHfK Leipzig, die mit ihrer Silbermedaille über 100 Meter Hürden für eine der größten Überraschungen bei den Weltmeisterschaften 2015 in Peking sorgte.

Bach sorgt sich um Sport-Glaubwürdigkeit

IOC-Präsident Thomas Bach hat zum Jahresende dazu aufgerufen, alles für einen glaubwürdigen Sport zu tun. "Die jüngsten Entwicklungen in einigen Sportarten werfen einen Schatten auf die gesamte Sportwelt", schrieb der deutsche Chef des Internationalen Olympischen Komitees in einer Botschaft. Allerdings nannte er darin weder den Korruptionsskandal rings um den Fußball-Weltverband FIFA noch die Dopingvorwürfe rund um die russische Leichtathletik und den Weltverband IAAF. dpa

Inge Helten wird 65

Die ehemalige Weltrekordlerin über 100 Meter Inge Helten wird am heutigen Silvestertag 65 Jahre alt. Ihr erfolgreichstes Jahr war 1976, als sie am 13. Juni in Fürth mit 11,04 Sekunden Weltrekord über 100 Meter lief. Bei den Olympischen Spielen im gleichen Jahr in Montreal (Kanada) drückte Annegret Richter den Rekord im Halbfinale auf 11,01 Sekunden und holte sich im Finale in 11,08 Sekunden auch Gold. Inge Helten gewann Olympia-Bronze (11,17 sec). Verletzungsbedingt  beendete die frühere kaufmännische Angestellte nach dem Olympiajahr 1976 ihre kurze, aber erfolgreiche Laufbahn.

Noch bis zum Jahreswechsel abstimmen:

<link http: www.leichtathletik.de nationalmannschaft auszeichnungen leichtathleten-des-jahres abstimmung-2015 _blank>Wahl der Leichtathleten des Jahres

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024