| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Dafne Schnippers Europas Sportlerin des Jahres

Die nächste große Ehre für Dafne Schippers: Die niederländische 200-Meter-Weltmeisterin wurde vom <link http: www.sportjournalist.de vds-nachrichten meldungen>Sportjournalistenverband AIPS zur europäischen Sportlerin des Jahres gewählt. Bei den Männern ging der Titel an Tennisspieler Novak Djokovic (Serbien).

Esther Cremer startet wieder durch

Frohe Kunde von Esther Cremer auf <link https: www.facebook.com esther-cremer-155744854450609>Facebook zum Jahresauftakt: „Das fängt "Jahr" gut an!! Die ersten Tempoläufe 2016 erfolgreich absolviert. So kann es weitergehen“, ließ die Wattenscheider 400 Meter-Läuferin, die im letzten Jahr von einer Fußverletzung ausgebremst worden war, wissen.

Jasmin Stowers bestreitet Hallensaison

Die US-Hürdensprinterin Jasmin Stowers nimmt in diesem Winter die Hallensaison in Angriff. Die Wettkämpfe wolle sie als Vorbereitung auf den Olympiasommer nutzen. Mit einer Zeit von 12,35 Sekunden war Jasmin Stowers die zweitschnellste Hürdensprinterin der vergangenen Freiluftsaison. eme/aj

Antidoping Schweiz setzt Zusammenarbeit mit IAAF aus

Antidoping Schweiz hat die Zusammenarbeit mit dem Weltverband IAAF offiziell ausgesetzt. „Auslöser dieser Vorsichtsmassnahme sind verschiedene Berichte über die Handhabung der Dopingbekämpfung durch die IAAF“, hieß es in einer <link http: www.antidoping.ch de allgemein news suspendierung-kontakt-mit-iaaf>Erklärung. Mit dem Schweizer Leichtathletik-Verband kooperiert man wie bisher weiter.

Werl/Soest: Vorsorgemaßnahmen haben gegriffen

Glück im Unglück hatte  beim Silvesterlauf Werl/Soest ein Läufer, der auf der 15 Kilometer langen Strecke bereits nach drei Kilometern zusammenbrach. Dank des schnellen Einsatzes der medizinischen Betreuung konnte der Sportler jedoch reanimiert werden. „Das Rote Kreuz war schnell vor Ort. Der Mann ist mittlerweile in Unna im Krankenhaus, und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Ich bin sehr erleichtert, dass unsere Vorsorgemaßnahmen gegriffen haben“, befand Organisator Ingo Schaffranka. Peter Middel

Jetzt noch einmal auf das Leichtathletik-Jahr 2015 zurückblicken:

<link http: www.leichtathletik-buch.de _blank>Mit dem großen Bildband zur ganzen Saison

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024