| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Christoph Harting überrascht Werler Leichtathleten

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting hat am Samstag die DJK Werl beim Saison-Abschlussfest überrascht. Wie der <link http: www.soester-anzeiger.de lokales werl olympiasieger-rio-christoph-harting-ueberraschte-leichtathleten-werl-6823396.html _blank link zum artikel des soester>Soester Anzeiger berichtet, war Harting einer Einladung des Vereins gefolgt. Überzeugungsgrundlage: Ein Video, das zeigt, wie die Mitglieder in der Sommerhitze „Tonnen an Schotter“ für eine neue Diskusanlage bewegen. „Coole Aktion“, befand der Olympiasieger, setzte sich in Berlin mit Frau und Kind ins Auto und nahm sich am Samstag vier Stunden Zeit für seine Fans aus Westfalen – ebenso wie die Soester Sprinterin Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund), für die das Event ein Heimspiel war.

Alina Reh in Albstadt nur knapp geschlagen

Um nur neun Sekunden musste sich Lauftalent Alina Reh am Sonntag beim Citylauf von Albstadt der Siegerin aus Kenia Mary Wangechi Maina geschlagen geben. Die 19-Jährige kam auf dem 10 Kilometer langen Kurs nach 33:10 Minuten als Zweite ins Ziel. "Ich habe mich nicht getraut, Mary Maina anzugreifen, da ich Angst hatte, hintenraus einzugehen. Vielleicht hätte ich es tun sollen. Aber mit Rang zwei bin ich zufrieden“, sagte die Ulmerin dem <link http: www.schwarzwaelder-bote.de inhalt.sonstige-der-afrika-express-donnert-durch-ebingen.46147c05-0c3d-4a4c-87c6-5f787ac0f528.html _blank link zum artikel des schwarzwälder>Schwarzwälder Boten. Das Rennen der Männer war mit fünf Kenianern und einem Äthiopier an der Spitze fest in afrikanischer Hand. Joseph Dapal (29:24 min) war der Schnellste, die beste deutsche Zeit erzielte der Friedrichshafener Martin Sperlich (30:34 min).

Lisa Mayer Hessens „Newcomerin des Jahres“

Hessen hat am Samstag bei der olympischen Ballnacht in Wiesbaden seine Spitzensportler gefeiert. Auch zahlreiche Preise wurden übergeben, unter anderem die Auszeichnung für Hessens „Sportler des Jahres“, die an Turner Fabian Hambüchen ging. Auch eine Leichtathletin war unter den Geehrten: Sprinterin Lisa Mayer (LG Langgöns/Oberkleen) nahm die Auszeichnung als „Newcomerin des Jahres“ entgegen.

Zwei Deutsche Senioren-Meisterschaften 2017 vergeben

Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat jüngst zwei Deutsche Meisterschaften der Senioren für das Jahr 2017 vergeben. Die größte Senioren-Veranstaltung des Jahres, die Deutschen Freiluft-Meisterschaften, werden im kommenden Jahr vom 30. Juni bis zum 2. Juli in Zittau stattfinden. Die Team-DM der Senioren (9. September 2017) wurde nach Kevelaer vergeben.

Elsässerin und Heimkehrer siegen in München

Der gebürtige Münchner Oliver Herrmann (2:27:10 h), der in Singapur lebt, sowie die Französin Latifa Schuster (2:56:08 h) aus dem Elsass haben am Sonntag den München Marathon gewonnen. Herrmann kam nur eine Sekunde vor dem Kenianer Charles Korir ins Ziel, Schuster hatte zwei Sekunden Vorsprung auf Anne Lubke (Hamburger Turnerbund). Spitzenläufer waren nicht am Start. Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Jetzt anmelden:

<link>Beim ersten DLV-Lauf-Symposium (19./20. November) sind noch Plätze frei!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024