| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Leichtathleten setzen sich bei Mannheims Sportlerwahl durch

Zwei Leichtathleten haben die Wahl zu Mannheims „Sportler des Jahres“ 2018 gewonnen: Speerwerfer Andreas Hofmann, der bei der Universiade mit herausragenden 91,07 Silber gewonnen hatte, holte den Titel ebenso zur MTG wie Vereinskollegin Hannah Mergenthaler. Die 400-Meter-Läuferin war 2017 Mitglied der deutschen 4x400 Meter-Staffel, die bei der WM in London (Großbritannien) Sechste wurde.

Clarence Munyai verblüfft mit 19,69 Sekunden

Südafrika-Rekord – und eine Weltjahres-Bestleistung, die trotz des frühen Saison-Zeitpunkts noch eine Weile Bestand haben dürfte: Der Südafrikaner Clarence Munyai ist am Freitag in Pretoria die 200 Meter in 19,69 Sekunden gesprintet. Der einzige Afrikaner, der je schneller war als der 20-Jährige im Halbfinale der nationalen Titelkämpfe war Afrika-Rekordler Frankie Fredericks (Namibia; 19,68 sec). Auf 1.367 Metern Höhe ging damit nach rasanten Vorlauf-Zeiten am Donnerstag (<link news:62183>wir berichteten) die Rekordjagd weiter. Caster Semenya holte sich über 1.500 Meter (4:10,68 min) den ersten Titel, der nächste dürfte über 800 Meter folgen, hier dominierte die zweimalige Olympiasiegerin den Vorlauf in1:58,92 Minuten. eme/aj

Shelly-Ann Fraser-Pryce vor Comeback nach Babypause

2008 und 2012 wurde sie Olympiasiegeirn über 100 Meter. Ihr bis dato letztes Rennen absolvierte sie mit Jamaikas Silber-Staffel 2016 in Rio. Im August 2017 wurde Shelly-Ann Fraser-Pryce Mutter eines Sohnes mit dem Namen Zyon. Im Frühjahr will sich die 31-Jährige wieder auf der Bahn messen: Wie der Manager ihres Clubs bestätigte, trainiert sie ihr für ihr Comeback und hofft darauf, Ende Mai oder Anfang Juni wieder Wettkämpfe bestreiten zu können. eme/aj

Kostenlose Sportler-Profile bei larasch.de

„Lass dich entdecken. Finanziere dich selbst!“ Unter diesem Motto steht das Angebot der kostenlosen <link https: www.larasch.de sportler _blank link zu den sportlerprofilen auf>Sportlerprofile bei larasch.de. Auf der Plattform, die den Ausdauer-Leistungssport in den Fokus rückt, können Athleten sich selbst eine Präsenz im Internet über Facebook, Instagram & Co. hinaus schaffen. Vom Steckbrief über die Sponsoren-Präsentation und Bildergalerien bis hin zu eigenen Service-Angeboten, mit denen der Sportler sich weitere Finanzierungsmöglichkeiten erschließt. In einem <link https: www.facebook.com larasch.de videos _blank link zum facebook-video von>Erklär-Video auf Facebook präsentiert Marathoni Hendrik Pfeiffer (TV Wattenscheid 01) das Konzept und sein eigenes Sportlerprofil.

Nachwuchsläufer-Cup 2018 startet am Sonntag in Dresden

Mit dem Dresdner Citylauf startet am Sonntag (18. März) der <link>Deutsche Nachwuchsläufer-Cup powered by „laufen.de“, der auch 2018 wieder unter der Schirmherrschaft des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) mit freundlicher Unterstützung von German Road Races (GRR) ausgerichtet wird. In den Wettbewerben der U18 bis U23 können sich die drei Erstplatzierten mit einer Zeit über einem Richtwert über Prämien freuen, außerdem gehen die Leistungen ein in die Cup-Gesamtwertung, für die insgesamt sechs Wertungsläufe berücksichtigt werden. In Dresden wieder mit am Start: Sophie Kretschmer (LAC Aschersleben) und Jasmin Beer (Kimbia sport), U18- und U20-Siegerinnen der Cup-Wertung 2017.

Folgen Sie uns!

leichtathletik.de auf <link https: www.instagram.com dlv_online _blank>Instagram | <link https: www.facebook.com leichtathletikde _blank>Facebook | <link https: twitter.com dlv_online _blank>Twitter | <link https: www.youtube.com channel ucrxqtipfidamckevza6-hgw _blank>YouTube

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024