| Ehrung

Jan Papenfuss bei dsj-Vollversammlung mit Jugend-Ehrennadel ausgezeichnet

Anlässlich der Vollversammlung der Deutschen Sportjugend (dsj) haben sich am vergangenen Wochenende rund 260 Delegierte der Landessportjugenden, der Verbände mit besonderen Aufgaben und der Spitzenverbände im Congress Centrum Bremen getroffen. Eine besondere Ehre wurde Jan Papenfuß zuteil: Der Sprecher des DLV Jugend-Teams wurde für sein Engagement mit der Ehrennadel ausgezeichnet.
DLV Jugend

Jan Holze bleibt weitere zwei Jahre Vorsitzender der Deutschen Sportjugend (dsj). Ebenso sein Vorstandskollege Benjamin Folkmann, der als 2. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt wurde. Vorstandsmitglied für Finanzen bleibt Stefan Raid. Ebenso wiedergewählt wurden Tobias Dollase und Kirsten Hasenpusch. Neu in den Vorstand kamen Christin Wunderlich und Luca Wernert.

Neben der klassischen parlamentarischen Tagung mit Grußworten, Wahlen und Abstimmungen, war die diesjährige Vollversammlung von zwei neuen Formaten geprägt. Am Samstag hatten die Delegierten die Möglichkeit an Workshops, Diskussionen und Vorträgen des „dsj-Campus“ teilzunehmen. Bei 19 unterschiedlichen Themen, wie „BFD und FSJ neu gedacht“, „Influencer der Sportjugend“, „Frankfurter Modell 2.0“ oder „Nachhaltige Entwicklung im Sport“ war für jeden etwas dabei.

Spannende Gesprächsrunden zu aktuellen Themen

Sonntags bot das „dsj-Frühstückscafé“ moderierte Gesprächsrunden zu den Themen „Olympia und Jugend“, „Sport und Politik“ sowie dem immer stärker aufkommenden Trend „E-Sport“. Bekannte Gesprächspartner waren Willi Lemke, früher Sonderberater des UN-Generalsekretärs, der Kommunikationsspezialist Christian Klaue vom IOC, die künftige dsj-Geschäftsführerin Christina Gassner, der früherer DOSB-Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Vesper und Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung.

Die dsj nutzte die Vollversammlung auch wieder, um Persönlichkeiten und außergewöhnliches Engagement zu ehren und auszuzeichnen. Jan Papenfuss, Sprecher des DLV Jugend-Teams, sowie tatkräftiger Mitarbeiter im Bereich Social Media und Design, erhielt für sein Engagement und  seinen Einsatz in der Leichtathletik-Jugend, die Jugend-Ehrennadel der deutschen Sportjugend.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024