| Ingolstadt

Jenny Elbe springt in Ingolstadt EM-Norm

So etwas nennt man wohl eine Punktlandung: Jenny Elbe hat am Samstag beim Dreisprung-Meeting in Ingolstadt die Norm für die Europameisterschaften in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) geknackt. Die Dresdenerin landete bei 14,20 Metern – exakt die Weite, die der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) für eine Teilnahme in Zürich fordert.
Alexandra Neuhaus

„Geiler Tag“, schreibt eine euphorische Jenny Elbe nach dem Wettkampf auf ihrer Facebook-Seite. Gleich im ersten Versuch war die 24-Jährige auf 14,20 Meter gesprungen – es war der bislang weiteste Versuch ihrer Karriere.

Damit stellte die Dresdenerin auch einen neuen Stadionrekord auf. Ein weiterer Versuch wurde mit 14,24 Metern gemessen, allerdings war der Wind mit 2,1 Metern pro Sekunde Rückenwind zu stark.

Den Wettkampf der Männer gewann der Regensburger Manuel Ziegler mit 15,95 Metern.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024