| Nach Sturz

Schwere Unterarm-Verletzung von Sally Pearson

Bangen um WM-Start: Hürdensprinterin Sally Pearson hat sich am Donnerstag beim Diamond League Meeting in Rom (Italien) beide Unterarm-Knochen gebrochen.
Silke Morrissey

Die Olympiasiegerin Sally Pearson war am Donnerstag im Hürdenrennen von Rom an der fünften Hürde gestürzt. Die Fernsehbilder zeigten, wie sie anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der Bahn lag und ihren linken Arm hielt. Am Freitag wurde die Diagnose bekannt: Die 28-Jährige hat sich sowohl Elle als auch Speiche im Unterarm verschoben und gebrochen.

Sally Pearson wird am Montagmorgen in Rom operiert und anschließend in ihre Heimat Australien reisen. Ob die Verletzung das Aus für die Weltmeisterschaften in Peking (China; 22. bis 30. August) bedeutet, sei zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzuschätzen, ließ der australische Verband verlauten.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024