| Berlin

25.000 Fans zugelassen: ISTAF feiert Jubiläum mit Top-Athleten

Beim ISTAF in Berlin sind im September bis zu 25.000 Zuschauer zugelassen. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt. Zum 100. Mal findet das Stadionfest statt – mit dabei sein werden zahlreiche Top-Athleten, darunter Malaika Mihambo, Gesa Felicitas Krause und Johannes Vetter.
dpa/pm/nw

Das ISTAF kann zum 100. Geburtstag eine Reihe deutscher Top-Leichtathleten vor bis zu 25.000 Zuschauern präsentieren. Nachdem bereits Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) sowie Diskus-Silbermedaillengewinnerin Kristin Pudenz (SC Potsdam) ihre Teilnahme für die Veranstaltung am 12. September im Berliner Olympiastadion bestätigt haben, hat nun auch Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) ihre Zusage gegeben.

„Berlin ist ein ganz besonderes Pflaster für mich“, sagte die 29-Jährige, „ich freue mich riesig, endlich mal wieder vor heimischem Publikum zu laufen. Es ist schon so lange her, daher ist es etwas ganz Besonderes.“ Gesa Krause startet am kommenden Samstag zunächst beim Diamond-League-Meeting in Eugene (USA) über 3.000 Meter Hindernis.

Den fünften Sieg in Serie beim ISTAF will Speerwerfer Johannes Vetter (LG Offenburg) erkämpfen, der in Tokio (Japan) den erhofften Olympiasieg verpasst, sich zuletzt beim Heim-Meeting in Offenburg aber wieder in guter Form präsentiert hatte. „Ich freue mich sehr auf Berlin – auf ein tolles Saisonfinale, das gleichzeitig den Urlaub einleitet und noch einmal ungeahnte Kräfte freisetzen kann“, sagte der 28-Jährige.

25.000 Zuschauer mit 3G-Konzept zugelassen

Aufgrund der aktuellen Infektionslage können sich bis zu 25.000 Personen im Olympiastadion aufhalten. „Wir freuen uns riesig, dass wir das große ISTAF-Jubiläum mit Fans und tollen Athletinnen und Athleten feiern können. Super, dass bereits so viele unserer deutschen Publikumslieblinge zugesagt haben. Weitere internationale Stars und Protagonisten aus Tokio werden in den nächsten Tagen folgen“, sagte ISTAF-Meetingdirektor Martin Seeber.

Das ISTAF verfährt nach dem 3G-Konzept, sodass Geimpfte, Genesene und Getestete mit personalisierten Tickets Zutritt haben. Sollte sich das Pandemiegeschehen ändern und weniger Fans zugelassen werden, erhalten Ticketkäuferinnen und -käufer den Kartenpreis erstattet. Martin Seeber: „Die Vorfreude steigt. Die Fans können sich auf spektakuläre Wettbewerbe und zahlreiche nationale und internationale Stars freuen.“  

Eintrittskarten gibt es telefonisch unter der ISTAF-Tickethotline 030/301118630 und online im Ticketshop unter www.tickets.istaf.de.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024