| Nachwuchs

Thomas Röhler ist Vater

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler und seine Verlobte Lucia Schauerhammer sind zum ersten Mal Eltern geworden.
pm/sb

Das Warten hat ein Ende: Thomas Röhler (LC Jena) und seine Verlobte Lucia Schauerhammer sind am Montag, den 13. Juli Eltern eines Sohnes geworden. Er kam in Jena zur Welt. "Dem Kind und den Eltern geht es gut und die junge Familie freut sich auf eine spannende und aufregende Zeit zu dritt", erklärte Manager Fabian Linke.

Aufgrund der speziellen Situation in diesem Jahr und dem im Trainingsbetrieb zielgerichteten Blick auf Tokio 2021 halte sich das Speerwurfteam unter Leitung von Harro Schwuchow die Planung eines Wettkampfeinstieges in 2020 noch offen.

Thomas Röhler, Olympiasieger von Rio 2016 und Europameister von Berlin 2018, hatte zuletzt Mitte Juni in Erfurt einen Wettkampf-Test aus verkürztem Anlauf absolviert, anschließend aber bereits verkündet, dass aufgrund der anstehenden Geburt die weitere Saisonplanung noch in den Sternen stehe. Ein Start bei der DM in Braunschweig (8./9. August) sei jedoch nicht ausgeschlossen, bestätigte Linke gegenüber der dpa.

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024