| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Philipp Pflieger startet in Valencia

Philipp Pflieger (LT Haspa Marathon Hamburg) blickt wird nach seinem Höhentrainingslager in Sestriere (Italien) positiv auf seine zwei geplanten Rennen am Wochenende in Berlin (wir berichteten). „Die vier Wochen liefen super, und es war für mich natürlich top, dort vor Ort mit meinem italienischen Trainer Renato Canova und dem ehemaligen Marathon-Europarekordhalter Sondre Nordstad Moen zusammen trainieren zu können“, sagte Pflieger. Der Fokus des Langstreckenläufers liegt auf dem 6. Dezember. In Valencia (Spanien) findet ein Profirennen über die Marathon-Distanz statt. „Dort wird es für mich dann um die Olympia-Norm gehen“, sagte Pflieger, der in seiner weiteren Vorbereitung einen Start am 3. Oktober beim Köhlbrandbrückenlauf über 12,3 Kilometer geplant hat. dpa

Callum Hawkins führt britisches Halbmarathon-Team an

Der WM-Vierte im Marathon Callum Hawkins steht an der Spitze des britischen Teams, das für die Halb-Marathon-WM in Gdynia (Polen; 17. Oktober) nominiert wurde. Bei den Frauen steht die aktuell jahresschnellste Europäerin Charlotte Purdue im Aufgebot. eme/aj

Acht Jahre Sperre für Ridouane Harroufi

Der marokkanische Langstreckler Ridouane Harroufi ist von der US-Anti-Doping-Agentur für acht Jahre gesperrt worden. Der 39-Jährige wurde im März bei den US-Meisterschaften über 15 Kilometer, wo er als Erster über die Ziellinie lief, positiv auf ein Anabolikum getestet worden. Bereits im Jahr 2013 hatte er eine zwei Jahre lange Dopingsperre verbüßen müssen. eme/aj

Dopingsperre nach Sprung über Zaun

Der kenianische Langstreckler Patrick Siele ist von der Athletics Integrity Unit des Weltverbandes für drei Jahre und sechs Monate gesperrt worden. Der 24-Jährige, der eine Bestzeit von 60:43 Minuten über die Halbmarathon-Distanz vorzuweisen hat, war im Dezember bei einer Dopingkontrolle vor den Kontrolleuren über den Zaun des Trainingsgeländes in Kipsabat geflüchtet. 

FLVW-CheckIn App für Vereine ist da

Der Wettkampfbetrieb unter Corona-Bedingungen stellt auch die Vereine in Westfalen weiter vor große Herausforderungen. Um die Personenerfassung und -nachverfolgung auf dem Vereinsgelände im Rahmen der Corona-Schutzverordnung zu vereinfachen, hat die FLVW Marketing GmbH eine Web-App entwickelt, die allen Vereinen ab sofort kostenlos zur Verfügung steht. Mit dem FLVW-CheckIn haben Vereine die Möglichkeit, Personendaten von Zuschauern und Vereinsangehörigen digital und datenschutzkonform zu erfassen und die Anwesenheit der Sportlerinnen und Sportler im Trainings- und Wettkampfbetrieb zu tracken. Hier geht's zur App.

Folgen Sie uns!

leichtathletik.de auf Facebook | Instagram | Twitter | YouTube

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024