| DM Berlin 2022

Johannes Vetter sagt DM-Start in Berlin ab

Der Speerwurf-Weltmeister von 2017 Johannes Vetter wird bei den Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende nicht an den Start gehen. Seine Teilnahme an der WM im Juli ist deswegen allerdings nicht gefährdet.
Peter Schmitt

Speerwurf-Ass Johannes Vetter (LG Offenburg) hat seinen Start bei den Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Berlin (25./26. Juni) aufgrund einer Entzündung in der Schulter abgesagt. Dies bestätigte sein Trainer Boris Obergföll.

Der Start des Weltmeisters von 2017 und WM-Dritten von 2019 bei den bevorstehenden Weltmeisterschaften in Eugene, Oregon (USA; 15. bis 24. Juli) ist nicht in Gefahr, da er als Sieger der Diamond League 2021 eine Wild Card hat. Für die Europameisterschaften in München (15. bis 21. August) kann er sich im Rahmen der Nominierungsrichtlinien weiter qualifizieren.

DLV-Cheftrainerin Annett Stein sagte nach der Absage: "Jede Absage eines Spitzenathleten trifft die gesamte Leichtathletik-Familie – vom Zuschauer über die Kampfrichter und Helfer bis zu den Journalisten und natürlich die Trainer und Funktionäre. Wir wünschen ihm weiterhin gute Genesung."

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024