| WM 2022

WM-Verzicht von Johannes Vetter und Lilly Kaden

Aus 79 werden 77: Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) muss neun Tage vor dem Start der Weltmeisterschaften zwei Absagen verkünden.
Peter Schmitt

Der Deutsche Rekordhalter im Speerwurf, Johannes Vetter (LG Offenburg), und die U23-Europameisterin über 100 Meter Lilly Kaden (LG Olympia Dortmund), nominiert über 200 Meter, haben ihren Start bei den Weltmeisterschaften in Eugene (USA; 15. bis 24. Juli) verletzungsbedingt abgesagt. Vetter konnte bereits bei den nationalen Titelkämpfen in Berlin aufgrund von Schulterproblemen nicht starten und wird die Reise in die USA erst gar nicht antreten.

„Es tut mir für beide Athleten leid, dass sie bei den Weltmeisterschaften nicht dabei sein können. Ich wünsche ihnen gute Besserung und hoffe, dass sie bald wieder in die Wettkämpfe einsteigen können“, sagte DLV-Chef-Bundestrainerin Annett Stein.

Die ersten Leichtathletinnen und Leichtathleten sind im WM-Pre-Camp in Santa Barbara, Kalifornien (USA) angekommen. Das DLV-Team für die WM in Eugene umfasst nun 77 Athletinnen und Athleten.

WM 2022 Eugene

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024