| Geburt zu Ostern

Antje Möldner-Schmidt ist Mutter

Hindernis-Europameisterin Antje Möldner-Schmidt ist Mama. Die 31-Jährige hat in der Nacht zum Ostersonntag eine Tochter zur Welt gebracht.
Jan-Henner Reitze

Das ist die freudigste Oster-Nachricht aus dem Lager der DLV-Athleten: Hindernis-Europameisterin Antje Möldner-Schmidt (LC Cottbus) ist in der Nacht zum Ostersonntag Mutter geworden. Tochter Lilli Marie ist bei der Geburt 52 Zentimter groß und 3.640 Gramm schwer gewesen. Die junge Mutter teilte auf ihrer <link https: www.facebook.com _blank>Facebook-Seite einen Beitrag des Carl-Thiem-Klinikum Cottbus, inklusive Foto ihrer kleinen Familie.

Während der Hallen-Saison hatte die 31-Jährige einige Wettkämpfe als Zuschauerin verfolgt. Im November hatte die Cottbuserin bekannt gegeben, dass sie ein Kind erwartet und nicht an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien; 12. bis 21. August) teilnehmen wird.

Gleichzeitig hatte Antje Möldner-Schmidt angeküdnigt, sich auf der Laufbahn zurückmelden zu wollen - mit dem besondern Ziel Heim-EM in Berlin 2018. Der vergangenen Sommer war statt mit einer Teilnahme an der WM in Peking (China) mit einer Fuß-OP zu Ende gegangen, die nach Plan verlief.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024