| Nikolauslauf

Corinna Harrer Zweite - Simon Boch stark

Nach ihrer schweren Achillessehnenverletzung hat sich Corinna Harrer am Sonntag beim heimischen Nikolauslauf in Regensburg wieder der Wettkampfbelastung gestellt.
Christian Fuchs

Die Mittelstrecklerin wurde bei dem Crosslauf über 10 Kilometer in 34:46 Minuten Zweite hinter der auf die längeren Distanzen spezialisierten Vereinskollegin Anja Schneider-Scherl (34:37 min). Auf Rang drei landete die ebenfalls in diesem Jahr von Verletzungsproblemen ausgebremste Thea Heim (35:25 min). Sie machte den Dreifacherfolg der Gastgeber perfekt.

„Auf diesen Moment habe ich Monate gewartet und ich habe dafür in der Reha hart an meinem Körper gearbeitet. Mit der Zeit bin ich auch sehr zufrieden“, meinte Corinna Harrer nach den Lauf. Ihr Trainer Kurt Ring stellte zum Comeback der Olympia-Teilnehmerin fest: „Corinna ist auf einem sehr, sehr guten Weg. Vor allem wenn man sieht, wie wenig sie nach der Verletzung bislang trainieren konnte. Die Tempogrundlage fehlt natürlich noch. Aber das kommt wieder.“

Simon Boch läuft Streckenrekord

Er lobte besonders den Männersieger. Simon Boch (29:50 min) dominierte nicht nur das Geschehen vor Tim Ramdane Cherif (beide LG Telis Finanz Regensburg; 30:49 min) und Nico Matisyk (Neuköllner Sportfreunde; 32:19 min). Er unterbot sogar den Streckenrekord seines Teamkollegen Philipp Pflieger.

Auf den 5 Kilometern setzte sich in einem taktischen Rennen Felix Plinke (LG Telis Finanz Regensburg; 15:10 min) gegen den Passauer Tobias Schreindl (15:11 min) durch. In der Konkurrenz der Frauen und weiblichen U20 war Franziska Reng in 16:49 Minuten die Schnellste.

„Sie ist für die Cross-EM gerüstet“, merkte Kurt Ring an.Franziska Reng selbst sah es differenziert: „Es war ein komisches Rennen, irgendwie habe ich in der Mitte den Faden ein wenig verloren und der junge Mann, der mich eigentlich führen sollte, benutzte eher mich als Hase.“ Julia Kick (beide LG Telis Finanz Regensburg) erreichte mit einem starken Schlusspurt zeitgleich das Ziel.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024