| Rückblick

Das war das Leichtathletik-Wochenende

leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste aus der Welt der Leichtathletik vom Wochenende zusammen.
Pamela Ruprecht

Sportler des Jahres 2016: Angelique Kerber und Fabian Hambüchen

Am Sonntagabend wurden Deutschlands "Sportler des Jahres" 2016 gekürt. Bei den Frauen gewann die neue Nummer eins der Tennis-Weltrangliste Angelique Kerber die Wahl, bei den Männern Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen. Gesa Felicitas Krause und Thomas Röhler schnitten als beste Leichtathleten mit Platzierungen in den Top Ten ab.

Mehr:

<link news:52463>Sportler des Jahres 2016: Angelique Kerber und Fabian Hambüchen

Die 100-Meter-Finals in Tiflis: Ein emotionaler Spagat

leichtathletik.de war 2016 wieder bei zahlreichen Wettkämpfen live vor Ort und hat von großen Leistungen und den Geschichten am Rand der Kunststoffbahn berichtet. In der Kategorie "Mein Moment" schreiben unsere Reporter, welcher Augenblick der vergangenen Monate ihnen persönlich besonders in Erinnerung geblieben ist. Heute geht's um die 100-Meter-Finals der U18-EM in Tiflis (Georgien) und deren unglaubliches Emotionsspektrum.

Mehr:

<link news:52426>Die 100-Meter-Finals in Tiflis: Ein emotionaler Spagat

Neue DLV-Bundestrainer: Charles Friedek für den Dreisprung

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat mit Beginn des Olympiazyklus 2020 den personellen Generationswechsel eingeleitet und insgesamt 31 Bundestrainer-Posten im Spitzen- und Nachwuchsbereich verändert. Junge, aufstrebende Trainer verstärken das erfahrene DLV-Trainerteam. Leichtathletik.de stellt einige der neuen Bundestrainer näher vor. Den Anfang macht der ehemalige Spitzen-Athlet Charles Friedek. Der Weltmeister von 1999 leitet fortan die Geschicke des Dreisprungs der Männer und Frauen.

Mehr:

<link news:52439>Neue DLV-Bundestrainer: Charles Friedek für den Dreisprung

Der große Disziplin-Check 2016: Mehrkampf

Das Leichtathletik-Jahr 2016 mit dem Höhepunkt der Olympischen Spiele in Rio ist fast Geschichte. Athleten, Trainer und Fans haben Monate mit großen Erfolgen, aber auch Enttäuschungen hinter sich. Neben dem bunten Sportereignis in Brasilien fanden auch die Europameisterschaften in Amsterdam, die U20-WM in Bydgoszcz sowie die U18-EM in Tiflis mit starker DLV-Beteiligung statt. In unseren rückblickenden Disziplin-Analysen nehmen wir das Abschneiden der verschiedenen Disziplingruppen unter die Lupe. Am Wochenende: Sieben- und Zehnkampf.

Mehr:

<link news:52293>Der große Disziplin-Check 2016: Zehnkampf
<link news:51852>Der große Disziplin-Check 2016: Siebenkampf

Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in <link>unserer Newsrubrik und in den Flash-News.
<link news:52429>
Wer startet mit neuem Verein ins Jahr 2017?
<link news:52413>Biographie Christina Schwanitz: "Es ist doch nur Kugelstoßen..."
<link news:52451>Hundertstel-Entscheidung zwischen Rehberg und Sussmann
<link news:52411>Nele Alder-Baerens wird als zweite Ultraläuferin "Ass des Monats"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024