Am Dienstag ist auf leichtathletik.de die offizielle DLV-Bestenliste der weiblichen Jugend U18 erschienen.
Rund 1.000 Namen umfasst die <link>DLV-Bestenliste der weiblichen Jugend U18, die jetzt bei leichtathletik.de online ist. Die je 50 besten Leistungen der deutschen U18-Mädchen in 24 Wettbewerben sind darin aufgelistet.
Herausragende Athletinnen dieser Jugendklasse waren in der Saison 2017 diejenigen Mädchen, die bei den U18-Weltmeisterschaften in Nairobi (Kenia) dabei waren. Die U18-Weltmeisterinnen über 200 Meter Talea Prepens (TV Cloppenburg) und Selina Dantzler (Kugelstoßen; LG Stadtwerke München) führen die DLV-Bestenliste souverän an und sind auch im internationalen Vergleich in der Weltspitze dieser Altersgruppe zu finden. Weitere sechs Medaillen – vier silberne und zwei bronzene – konnten die deutschen U18-Mädchen in Nairobi gewinnen.
Für die kommenden U18-Europameisterschaften in Györ (Ungarn; 5. bis 8. Juli 2018) macht Hoffnung, dass neben Talea Prepens weitere sieben Mädchen in ihren Wettbewerben die DLV-Bestenliste anführen, die auch 2018 noch in der U18 startberechtigt sind. Auch eine neue deutsche U18-Bestleistung gab es in dieser Altersgruppe: Hammerwerferin Nele Koopmann (SV Gartow) schleuderte beim Meeting in Fränkisch-Crumbach das Drei-Kilo-Gerät auf 68,29 Meter.
<link ergebnisse bestenlisten>Die offizielle DLV-Bestenliste 2017 ist auf leichtathletik.de in der Ergebnis-Rubrik unter "Bestenlisten" zu erreichen und wird in den kommenden Wochen fast täglich aktualisiert.