| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Berliner Leichtathleten trainieren wieder in Rudolf-Harbig-Halle

Die Berliner Leichtathleten können die Rudolf-Harbig-Halle wieder zum Training nutzen und müssen nicht mehr zur Ausweichstätte, dem Sportforum Hohenschönhausen, pendeln. <link https: www.facebook.com rbbsport videos _blank>Dies berichtet rbb Sport. "Es war wie nach Hause kommen", sagt Weitspringerin Melanie Bauschke. Seit Herbst 2015 hatten mehr als 500 Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und anderen Krisengebieten in der Halle Unterschlupf gefunden. Nach deren Auszug gab es bei den Renovierungsarbeiten zeitliche Verzögerungen, bis auf kleine Nacharbeiten ist nun alles fertig. "Die Halle sieht genauso aus wie vorher, es ist die gleiche Bahn nur neu", sagt Sprinter Lucas Jakubczyk, der sich nun auf die EM nebenan im Berliner Olympiastadion vorbereiten kann.

Sport1 überträgt Indoor Meeting Karlsruhe live auf allen Kanälen

Erstmals seit 2003 ist das Indoor Meeting Karlsruhe wieder auf Deutschlands führender 360°-Sportplattform zu sehen. Sport1 überträgt den traditionsreichen Wettkampf am 3. Februar 2018 von 18:30 bis 20:00 Uhr live im Free-TV sowie via Facebook live und auf YouTube. Darüber hinaus werden die Wettbewerbe von 16:30 bis 20:10 Uhr im kostenlosen Livestream auf <link http: www.sport1.de _blank>sport1.de zu sehen sein. Beim Auftakt der IAAF World Indoor Tour sind Stars wie Stabhochsprung-Weltrekordler Renauld Lavillenie (Frankreich) und Sprint-Stern Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund) am Start. pm

Sondre Nordstad Moen fokussiert sich 2018 auf Halbmarathon-WM und EM

Der neue Europarekordler im Marathon Sondre Nordstad Moen konzentriert sich 2018 auf die großen Meisterschaftsrennen. "Mein Ziel ist es, in Zukunft das Beste aus mir rauszuholen. Es ist ein Kampf gegen mich selbst. Ich muss nur fokussiert bleiben, es stehen die Halbmarathon-WM in Valencia und die EM in Berlin vor der Tür", sagt der Norweger, der im Oktober im Halbmarathon unter einer Stunde (59:48 min) geblieben war. eme/aj

DLV-Referat Jugend schreibt Stelle im Bundesfreiwilligen-Dienst aus

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) schreibt für 2018/2019 eine Stelle im Bundesfreiwilligen-Dienst in der Geschäftsstelle in Darmstadt aus. Die Stelle ist für zwölf Monate ab dem 1. September 2018 zu besetzen. Der "Bufdi" unterstützt des Referat Jugend bei allen Aufgaben und Projekten und hilft bei der Organisation von Veranstaltungen wie Camps oder Rahmenprogrammen von Deutschen Jugend-Meisterschaften. <link>Zur Stellenausschreibung.

DOSB-Führungs-Akademie veröffentlicht Weiterbildungs-Programm 2018

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat sein Weiterbildungs-Programm an der Führungs-Akademie für 2018 veröffentlicht. Die Kurs-Angebote im kommenden Jahr stehen unter dem Leitthema "Veränderung managen". Gleich eine gesamte Woche widmet sich dem Thema "Digitalisierung", die aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird. <link http: www.fuehrungs-akademie.de weiterbildung details article das-weiterbildungsprogramm-2018-ist-da _blank>Zum neuen Programm.

DLV-Adventskalender Tür 19

<link>Wir verlosen 1 Jahres-Abo des neuen Magazins "LÄUFT" – zur Frage des Tages

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024