| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Robert Harting schließt Karriere-Ende 2016 nicht aus

Olympiasieger Robert Harting hat ein verfrühtes Karriereende 2016 nicht ausgeschlossen. Im Interview mit <link http: www.sport1.de olympia olympia-2016-diskuswerfer-robert-harting-im-sport1-interview-zu-bach-und-karriereende _blank>sport1 sagte der Berliner: „Ich komme am Ende des Jahres nicht drumherum, mir ein paar komische Fragen zu stellen. Ich muss mich bald neu orientieren, da dieses Comeback sehr aufwendig war.“ Der ursprüngliche Plan des Diskuswerfers war es, seine Karriere mit der Heim-EM 2018 in Berlin zu beschließen. „Da wo es mit Gold begonnen hat, wollte ich auch mit Gold aufhören. Aber ich möchte die letzten Jahre keinen Stress und nicht mit dem Gedanken aufhören: Das war richtig schlecht und da hättest du mehr machen können“, sagte Robert Harting.

Pinto-Trainer sieht Verbesserungs-Potenzial im Lauf von Mannheim

Thomas Prange, der Sprinterin Tatjana Pinto (LC Paderborn) seit dem Frühjahr 2014 trainiert, war nicht allzu überrascht von den 11,00 Sekunden, die die Deutsche Meisterin am vergangenen Freitag in Mannheim über 100 Meter gezeigt hatte. „Im Training war Tatjana schon schneller“, sagte Prange der <link http: www.muensterschezeitung.de sport lokalsport muenster _blank>Münsterschen Zeitung. Das Rennen in Mannheim sei nicht perfekt gewesen. Nach den ersten 70 Metern habe Tatjana Pinto auf Kurs deutscher Rekord gelegen, in der Endphase habe aber dann der letzte Punch gefehlt. Zur Orientierung: Der deutsche Rekord liegt seit 1983 bei 10,81 Sekunden, gehalten von Marlies Göhr (SCM Jena).

Jackie Baumann gut in Form

400-Meter-Hürdenläuferin Jackie Baumann (LAV Stadtwerke Tübingen) hat sich am Donnerstag bei einem Formtest über 300 Meter Hürden in Langenthal (Schweiz) in guter Form präsentiert. Die 20-Jährige siegte über die selten gelaufene Strecke in 39,69 Sekunden.

Tschechische Speerwerfer testen erfolgreich

Olympiasiegerin Barbora Spotakova hat am Donnerstag in Kolin (Tschechische Republik) mit 66,06 Metern im letzten Versuch die zweitbeste Weite ihrer bisherigen Saison erzielt. Auch der EM-Neunte Jakub Vadlejch zeigte sich fit und steigerte seine Bestleistung auf 87,20 Meter. eme/aj

Bremen: Zusätzliche Zeit für die Anreise zur U16-DM einplanen

Aufgrund der Baustellensituation in und um Bremen bittet der Bremer Leichtathletik-Verband (BLV) alle Teilnehmer und Besucher der Deutschen U16-Meisterschaften am 6. und 7. August zusätzlich Zeit für die Anreise mit dem PKW einzuplanen. <link http: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail dm-u16-mw15>Weitere Informationen zur U16-DM

DLV schreibt Minijob in der Kinderleichtathletik aus

Unterstützung im Bereich der Kinderleichtathletik gesucht! Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat eine Teilzeit-Stelle ausgeschrieben, befristet vom 1. Oktober 2016 bis zum 31. März 2017, die auf Minijob-Basis zeitlich flexibel arrangierbar ist. Zu den Aufgaben zählt das eigenständige Arbeiten an aktuellen Projekten der Kinderleichtathletik sowie die Organisation der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von bundesweiten Veranstaltungen. <link>Zur Stellenausschreibung.

Wettkampfregeln als Buchausgabe erhältlich

Die Ausgabe 2016 der Internationalen Wettkampfregeln (IWR) ist ab sofort zusätzlich zur <link file:138532 _blank>Online-Fassung auch als gedruckte Broschüre erhältlich. Das 230-Seiten-Buch kann zum Preis von 11,90 Euro bestellt werden bei KD-Medienpark Faber GmbH in Kaiserslautern (<link http: www.verlag-dlv.de _blank>online). Enthalten ist die deutsche Fassung aller IAAF-Regeln, nicht aber die Satzung und Ordnungen des DLV, die es nur noch <link>online bei leichtathletik.de gibt und nicht mehr als Broschüre. ev

leichtathletik.TV:

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung deutsche-jugend-meisterschaften _blank>Die Jugend-DM in Mönchengladbach im Video

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024