| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Lechner

Tim Lobinger will als Athletiktrainer im Fußball arbeiten

Der ehemalige Stabhochspringer Tim Lobinger will zwei Jahre nach seiner Leukämie-Erkrankung wieder als Athletiktrainer im Profi-Fußball arbeiten. "Ich stelle jetzt die Weichen für eine ganz normale Zukunft – egal ob die nun zwei, fünf oder zehn Jahre dauert", sagte der 46-Jährige im Playboy-Interview. Der frühere Hallen-Weltmeister litt seit 2017 an einer schweren Form von Blutkrebs. "Ich bin gesund, und ich kann jungen wie älteren Spielern was vermitteln", sagte Lobinger: "Respekt haben die meisten Spieler vor mir allein durch die Tatsache, was ich schon durchgemacht habe." Vor seiner Erkrankung hatte er vier Jahre als Fitnesscoach beim heutigen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig gearbeitet. Trotz seiner Genesung und der Tatsache, dass er wieder voll im Berufsleben stehen möchte, spürt Lobinger aktuell ein Zögern der Klubs. Er vermutet, dass das Risiko einer erneuten Krebs-Erkrankung ein Grund für den vorsichtigen Umgang von potenziellen Arbeitgebern mit ihm sein könnte. SID

Anna Gehring siegt beim Eurocross in Diekirch

Team-Cross-Europameisterin Anna Gehring (ASV Köln) hat beim Eurocross in Diekirch (Luxemburg) am Wochenende den ersten Platz im Elite-Rennen der Frauen belegt. Damit ist die 22-Jährige Nachfolgerin von Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald), die im Vorjahr den Sieg einfuhr. Gehring legte die 5.610 Meter lange Strecke in 20:25,44 Minuten zurück und konnte die Kenianerin Mercyline Jerono (21:04:94 min) deutlich auf Distanz halten. Im März geht es für die Kölnerin ins Trainingslager nach Flagstaff (USA).

Thomas van der Plaetsen Meister mit Weltjahresbestleistung

Die bislang besten Mehrkämpfe in dieser Wintersaison gab es am Wochenende bei den Belgischen Meisterschaften der Allrounder in Gent zu sehen. Der Zehnkampf-Europameister von 2016 Thomas van der Plaetsen holte sich den Titel im Siebenkampf mit 6.132 Punkten. Beachtlich seine Stabhochsprung-Leistung von 5,50 Metern. Bei den Frauen gewann Hanne Maudens mit 4.569 Punkten. Auch sie setzte sich an die Spitze der Welt. eme/aj

Mariya Lasitskene überfliegt 2,04 Meter

Die russische Hochsprung-Weltmeisterin Mariya Lasistskene ist weiter in Top-Form: Beim Winter-Meeting in Moskau steigerte die 26-Jährige am Wochenende ihre eigene Weltjahresbestleistung auf 2,04 Meter. Antonina Krivoshapka sprintete über 400 Meter mit 51,86 Sekunden die bislang weltweit schnellste Zeit. Weitspringer Aleksandr Menkov (beide Russland) landete bei 8,30 Metern – ebenfalls nun die Weltjahresbestmarke. eme/aj

Ticket & Hotel: Praktisches Kombi-Angebot zur DM in Berlin

Über die Plattform travelcircus können Leichtathletik-Fans ab sofort günstige Kombi-Pakete "Ticket & Hotel" zu den Deutschen Meisterschaften 2019 in Berlin (3./4. August) buchen. Das Angebot beinhaltet Zwei-Tages-Tickets für die DM-Wettbewerbe im Olympiastadion und Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel. <link https: www.travelcircus.de _blank>Zur Buchung des Kombi-Angebots. Sind Sie an einem praktischen Reise-Paket inklusive Anreise per Bus interessiert, finden Sie über <link https: www.ikarus-reisen.de deutschland berlin _blank>Ikarus-Reisen passende Angebote.

Ex-Sprinter Benjamin Brömme startet Podcast mit Athleten

Der ehemalige hessische Sprinter Benjamin Brömme, DM-Sechster über 200 Meter 2009, geht am Montag (4. Februar) erstmals mit seinem neuen Audio-Podcast "Mainathlet" online. Dabei stehen Interviews mit Athleten und aktuelle Themen rund um die Leichtathletik im Fokus. In der ersten Folge gibt es ein Interview mit Ex-Langsprinter Kamghe Gaba zu hören. Der Podcast ist kostenfrei über verschiedene Anbieter (iTunes, Spotiy...) abrufbar. <link https: www.mainathlet.de _blank>Mehr auf mainathlet.de.

ISTAF Indoor im Rückspiegel

<link news detail das-istaf-indoor-2019-in-bildern-und-videos>Video-Clips und Bilder vom größten Hallen-Meeting der Welt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024