| WM 2015

Marathon-Gipfel bei der WM in Peking ist perfekt

Lauf-Fans sollten am 22. August eine lange Nacht einplanen. Um 1:35 Uhr (live bei ZDF und bei Eurosport) startet der WM-Marathon in Peking. Mit dabei: Weltrekordler Dennis Kimetto, sein Vorgänger Wilson Kipsang und Olympiasieger Stephen Kiprotich. Das sind die Zutaten für einen echten Lauf-Leckerbissen.
mbn/sim

Angedeutet hatte es sich schon vor einigen Monaten, als das vorläufige Marathon-Team veröffentlicht wurde. Doch nun ist es amtlich: Wie der kenianische Leichtathletik-Verband bekanntgab, starten Weltrekordler Dennis Kimetto (2:02:57 h; Berlin 2014) und sein Vorgänger Wilson Kipsang (2:03:23; Berlin 2013) beim WM-Marathon am 22. August in Peking.

Damit treffen zwei absolute Top-Stars der Straßenlauf-Szene zum zweiten Mal in ihrer Karriere nach dem London-Marathon in diesem Frühjahr aufeinander - eine ungewöhnliche Starbesetzung für einen WM-Marathon, bei dem es deutlich weniger Geld zu gewinnen gibt als bei einem der hochklassigen Herbstmarathons.

<link https: www.laufen.de kimetto-kipsang-kiprotich-marathon-gipfel-bei-der-wm-in-peking>Warum sich Wilson Kipsang für einen Start entschieden hat und welches Rennen er erwartet, lesen Sie auf laufen.de

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024