| Straßenlauf

Sabrina Mockenhaupt gewinnt Nikolauslauf

Sabrina Mockenhaupt konnte am Sonntag den Nikolauslauf in Tübingen für sich entscheiden.
Christian Fuchs

Sabrina Mockenhaupt arbeitet sich nach ihrer Verletzungspause wieder Schritt für Schritt zurück. Am Sonntag war die Siegerländerin bei Nikolauslauf in Tübingen die schnellste Frau.

Nach 1:20:01 Stunden erreichte die 35-Jährige auf der Halbmarathondistanz in einem neuen Streckenrekord das Ziel. Die 10-Kilometer-Marke hatte sie nach 36:32 Minuten passiert. "Als Nikolauskind habe ich mir das schon immer gewünscht, mal mit dem Nikolaus ins Ziel zu laufen", stellte Sabrina Mockenhaupt fest, "die Strecke hatte es mit über 300 Metern ganz schön in sich. Ich freue mich, dass ich das so gut hinbekommen habe."

Zweite wurde Anais Sabrie (LAV Stadtwerke Tübingen; 1:21:07 h). Das Männerrennen gewann der Reichenauer Jens Ziganke (1:10:33 h) vor Markus Weiss-Latzko (Sparda-Team Rechberghausen; 1:10:52 h).

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024