| Senioren

Seniorin Barbara Gähling startet mit Weltrekord

Seniorin Barbara Gähling startet mit Weltrekord
Einen besseren Saisonbeginn hätte sich Barbara Gähling (LT DSHS Köln) kaum vorstellen können: Bei den offenen Kreismeisterschaften am 1. Mai in Moers erzielte sie über 400 Meter Hürden 61,28 Sekunden und verbesserte mit dieser Leistung ihre eigene Weltrekordleistung der Klasse W 45.
Jörg Reckemeier

Die alte Bestmarke hatte Barbara Gähling bereits vor knapp drei Jahren, am 2. Juni 2011 in Köln, mit 61,40 Sekunden aufgestellt. Besonders bemerkenswert ist, dass die Kölnerin nun im letzten Jahr ihrer Zugehörigkeit in der Altersklasse W 45 diese Leistung noch einmal um zwölf Hundertstel Sekunden steigern konnte.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024