| Förderverein

"Freunde der Leichtathletik": Mehr als 55.000 Euro für den Nachwuchs

Seit Jahren zählen die "Freunde der Leichtathletik" zu den wichtigsten Förderern im Deutschen Leichtathletik-Verband. In diesem Jahr unterstützt der Förderverein den DLV-Nachwuchs mit einer Summe von mehr als 55.000 Euro und ermöglicht damit die Durchführung von Camps sowie Schulungsmaßnahmen.
Peter Middel

Aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden stellen die "Freunde der Leichtathletik" dem Nachwuchs des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) in diesem Jahr 55.600 Euro für die Förderung zur Verfügung. Zu den geförderten Projekten zählen unter anderem das Fair-Play-Camp, das Jugendlager, das vorige Woche anlässlich der Deutschen Meisterschaften in Kassel stattfand, sowie die Schulungsmaßnahmen in den Disziplinen Hochsprung, Stabhochsprung und Gehen. Unterstützt wurde in diesem Jahr auch eine viel beachtete Veranstaltung des DLV, der Sporthochschule Köln und der Deutschen Vereinigung der Sportwissenschaft. 

Zu den Aufgaben der „Freunde“ zählt auch die Unterstützung der Nationalmannschaft bei ihren Auslandsauftritten. Vorstandsmitglied Wilfried Walter kündigte bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag in Kassel an, dass bei den bevorstehenden Leichtathletik-Weltmeisterschaften vom 19. bis 27. August in Budapest (Ungarn) 120 „Freunde“-Mitglieder die deutschen Athletinnen und Athleten lautstark anfeuern werden.

Bei den Wahlen wurde Roland Frey, der seit 2017 an der Spitze des Fördervereins steht, einstimmig als erster Vorsitzender wiedergewählt. Ihm zur Seite stehen für die nächsten zwei Jahre Christiane Offel (stellvertretende Vorsitzende), Paul Paszyna (Schatzmeister), Joachim Höller (Projekte), Wilfried Walter (Internationales), Thomas Kuntke (Veranstaltungen), Corinne Kohlmann (Homepage), Fabienne Engels, Peter Middel (beide Medien) und Danny Schott (kooptiertes Mitglied). 
 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024