| Notizen

Flash-News am Mittwoch

© Theo Kiefner
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Gina Lückenkemper: Bereit für die Mission Titelverteidigung

In einem Beitrag auf sportschau.de gibt Gina Lückenkemper (SCC Berlin) Einblick in ihren aktuellen Trainingsstand: "Ich bin wahnsinnig zufrieden. Ich bekomme momentan im Kraftraum eine PB nach der nächsten hin", verrät die Sprinterin, die sich in der Gruppe von Lance Brauman in Florida auf die Olympiasaison vorbereitet. Doch nicht nur Paris steht für sie im Fokus, sondern auch die EM in Rom: "Ich habe einen Titel zu verteidigen, und das nehme ich natürlich nicht auf die leichte Schulter", sagt die 100-Meter-Europameisterin und gibt sich angriffslustig: "Ich habe als Titelverteidigerin eine Wildcard, ich bin also schon qualifiziert. Und ich bin bereit!"

Jugend-Hallen-DM im Livestream

Nach den Deutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven in Leipzig präsentieren wir am kommenden Wochenende auch Livestreams von den Hallen-Titelkämpfen der Jugend: Wir streamen die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften 2024 in Dortmund am 24./25. Februar in voller Länge vom ersten Startschuss jeweils um 10:30 Uhr bis zum letzten Sprung oder Zieleinlauf. Es kommentieren für Sie Katrin Schmidt und Linn Kleine. Sie finden die Livestreams auf unserem leichtathletik.de-Kanal auf YouTube oder auf unserer Livestream-Seite in der Rubrik "Aktuelles".

Starke Kugelstoß-Ergebnisse in Nehvizdy

Die Vize-Weltmeisterin im Kugelstoßen Sarah Mitton hat am Dienstagabend beim Silber-Label-Meeting in Nehvizdy (Tschechien) den Hallen-Landesrekord von Kanada auf 20,08 Meter geschraubt. Auf Platz zwei landete Jessica Schilder (Niederlande; 19,59 m), die am Samstag erstmals in der Halle über 20 Meter gestoßen hatte (20.31 m). Im Männer-Wettbewerbe setzte sich Tom Walsh (Neuseeland) mit 21,96 Metern durch. Hallen-Weltmeister Woo Sang-Hyeok (Südkorea) holte sich mit 2,30 Metern den Hochsprung-Sieg. eme/aj

WLV-Laufkongress für ambitionierte Läufer:innen

Live-Podcast, Diskussion zum Thema Carbonschuhe mit Marathon-Ass Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg) und ein buntes Workshop-Angebot von Plyometrischem Training bis hin zur Frage nach Nahrungsergänzungsmitteln für Läuferinnen und Läufer: Das bietet am 10. März der WLV-Laufkongress in Stuttgart, der sich an ambitionierte Leistungs- sowie Freizeitläufer richtet. Eine Teilnahme ist sowohl vor Ort als auch online möglich, Anmeldeschluss ist der 3. März. Zur Ausschreibung und Anmeldung...

Nachwuchsförderung beim "FREUNDE"-Abend im Fokus

Der Förderverein FREUNDE der Leichtathletik konnte am DM-Wochenende in Leipzig die einstige Vize-Weltmeisterin im Hochsprung Ariane Friedrich und die Leitende Nachwuchs-Bundestrainerin Elke Bartschat als Gäste begrüßen. Thema waren das Sportangebot für deutsche Kinder und Jugendliche sowie die Nachwuchsförderung im Leistungssport. Der Vorsitzende der FREUNDE Roland Frey machte die erfreuliche Mitteilung, dass die FREUNDE der Leichtathletik ihren Förderbetrag für das laufende Jahr auf 60.000 Euro erhöhen konnten. Zur vollständigen Meldung...

Hallen-DM im Rückblick
Alle Finals und Videos aus Leipzig

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024