Julian Reus nutzte am Sonntag die Thüringischen Meisterschaften in Gotha, um sich über 200 Meter zurückzumelden.
Nach einer Verletzungspause trat der Wattenscheider außer Wertung an. Dass er wieder fit ist, zeigte der Deutsche Meister mit einer Zeit von 20,70 Sekunden. Damit reihte er sich in der deutschen Jahresbestenliste zunächst einmal auf Platz vier ein.
„Sehr ordentlich“, bilanzierte der Hallen-EM-Dritte. Das Wichtigste: Der Oberschenkel hält. „Ich bin beschwerdefrei, gesund und fit. Ich habe vor und nach dem Rennen sogar noch Tempoläufe gemacht. Bei den nächsten Rennen geht es jetzt darum, dass ich mir wieder die nötige Wettkampfhärte hole.“
Der Landestitel ging an Martin Brieger (LG Ohra Energie; 21,26 sec), der tags zuvor auch über 100 Meter (10,62 sec) der Schnellste war.
Luise Weber sammelt Titel
Dreispringerin Katja Demut (LC Jena) nutzte die Titelkämpfe zu Formtests über 100 Meter (12,45 sec) und im Weitsprung (5,96 m).
Mit 40 Jahren sammelte der frühere EM-Fünfte Andy Dittmar (BIG Basketball in Gotha; 18,74 m) einen weiteren Titel ein. Bei den Frauen tat sich die Erfurterin Luise Weber als dreifache Titelgewinnerin hervor - im Kugelstoßen (14,60 m), Diskuswerfen (43,05 m) und Hammerwerfen (40,35 m).
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate _blank>Ergebnisrubrik...