| Deutscher Nachwuchsläufercup

Neue Initiative: DLV und laufen.de fördern Lauf-Talente

Fünf Wertungsläufe, bei denen sich der Nachwuchs beweisen kann. Beim "Deutschen Nachwuchsläufercup, powered by laufen.de", können die Teilnehmer pro Wettkampf insgesamt ausgeschüttete Prämien von bis zu 3.000 Euro absahnen.
Redaktion laufen.de

Deutschland hat eine Menge Lauf-Talente. Doch die muss man frühzeitig erkennen, unterstützen und Schritt für Schritt an die Spitze führen. Deshalb wurde der Nachwuchs-Cup von German Road Races (GRR) generalüberholt, die Schirmherrschaft hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) übernommen.

Der "Deutsche Nachwuchsläufercup, powered by laufen.de" geht 2017 mit fünf Wertungsläufen ins Rennen. Die Altersklassen U23, U20 und U18 laufen dort um den Sieg und deutlich aufgestockte Prämien. 3.000 Euro werden pro Veranstaltung ausgeschüttet. Zwischen 400 (U23-Sieger) und 50 Euro (U18-Dritter) liegen die Prämien. Startschuss für den Nachwuchscup ist der Lauf der Sympathie am 19. März in Berlin-Spandau. Das große Finale steigt ebenfalls in der Hauptstadt: beim Great 10K am 8. Oktober.

Die Termine im Überblick:

19. März: Lauf der Sympathie in Berlin-Spandau
15. April: Paderborner Osterlauf
30. April: Würzburger Residenzlauf
3. September: DM 10 Kilometer in Bad Liebenzell (nur U23)
3. September: Stadtwerke Kö-Lauf in Düsseldorf (nur U18/U20)
8. Oktober: Great 10K Berlin

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024