| Jugend

Bundesausschuss Jugend legt Arbeitsprogramm fest

Am Wochenende traf sich der Bundesausschuss Jugend zu seiner Sitzung im Haus der Leichtathletik in Darmstadt. Der Schwerpunkt des dreitägigen, arbeitsreichen Wochenendes lag auf der Festlegung des Arbeitsprogrammes 2014 bis 2017 sowie der Arbeitspläne der einzelnen Fachkommissionen.
Denis Schneider

Bei der Beratung zur aktuellen Situation der Schulsportwettbewerbe "Jugend trainiert für Olympia" (JTFO) und "Jugend trainiert für Paralympics" (JTFP) wurde der hohe Stellenwert der Veranstaltungen unterstrichen. In Hinblick auf den Deutschen Leichtathletik-Jugendtag vom 31. Oktober bis 2. November in Rotenburg an der Fulda wurde das Thema "Förderung jungen Engagements" zum Schwerpunktthema erklärt.

Tierischer Besuch

Als Gast begrüßten die Bundesausschuss-Mitglieder das bisher noch namenlose Maskottchen der DLV-Jugend, das beim DLV-Jugendlager im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Ulm erstmalig zum Einsatz kommen und dort auch seinen Namen erhalten wird.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024