| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Top-Sprinterinnen läuten in Mannheim die Hallensaison ein

Die <link https: www.facebook.com mtgmannheim _blank>MTG Mannheim veranstaltet am 15. Januar nach langer Zeit wieder ein Hallen-Sportfest. Mit dabei sind die Olympia-Teilnehmerinnen Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) und Lokalmatadorin Nadine Gonska, die über 60 und 200 Meter gemeldet ist. Der dritte Schützling von Hürden-Bundestrainer Rüdiger Harksen ist Ricarda Lobe, die über 60 und 60 Meter Hürden in den Startlisten steht. Im Weitsprung heben U20-Vize-Europameisterin Anna Bühler (Unterländer LG) und U20-Siebenkämpferin Lisa Maihöfer (LG Staufen) ab.

Richard Ringer: Erster Tempo-Test in St. Gallen

Der EM-Dritte über 5.000 Meter Richard Ringer will ebenso wie sein Trainings- und Vereinskollege Martin Sperlich (beide VfB LC Ludwigshafen) am 22. Januar in St. Gallen (Schweiz) in die Hallensaison einsteigen. Das berichtet das Online-Portal <link http: www.schwaebische.de sport _blank>schwaebische.de. Beide finden sich in der <link http: www.lc-bruehl.ch iproc.php veranstaltungen hallenmeeting _blank>Startliste des Sportfests über 800 Meter. Die Trainingskollegen wollen später beim PSD Bank Meeting in Düsseldorf (1. Februar) auf längeren Distanzen die Norm für die Hallen-EM in Belgrad (Serbien; 3. bis 5. März) angreifen. Diesen Freitag endet das Trainingslager der Gruppe von Coach Eckhardt Sperlich in Portugal.

Olympia-Revanche für Renaud Lavillenie in Rouen

Beim Stabhochsprung-Meeting im französischen Rouen kommt es am 28. Januar zum Aufeinandertreffen von Weltrekordhalter Renaud Lavillenie und Olympiasieger Thiago Braz da Silva. Dies berichtet die Zeitschrift „L’Equipe“. Der Olympia-Zweite aus Frankreich und der Brasilianer sind zwei Wochen später auch beim ISTAF Indoor in Berlin (10. Februar) angekündigt. eme/aj

Keshia Kwadwo träumt vom nächsten internationalen Finale

Nach ihrem gelungenen 200-Meter-Test am vergangenen Wochenende hat Nachwuchs-Sprinterin Keshia Kwadwo einen Blick voraus auf die Sommersaison geworfen. In ihrem ersten U20-Jahr will sich die U18-Europameisterin über 100 Meter erst neu einsortieren. Für die U20-EM im Juli in Italien gibt es aber schon ein Ziel: "Ich wünsche mir, dass ich mich für dir Jugend-EM in Grosseto qualifiziere und dort eventuell auch ins Finale komme", sagte die Wattenscheiderin <link http: www.instagram.com p bpc7-q3hda6 _blank>ihrem Verein auf Instagram.

Dennis Kimetto sagt für Boston zu

Der Weltrekordhalter über die 42,195 Kilometer Dennis Kimetto hat für den Boston Marathon (USA) am 17. April zugesagt, wie die Veranstalter mitteilten. Der Kenianer ist einer von sieben gemeldeten Läufern mit Bestzeiten unter 2:05 Stunden. Dazu zählen seine Team-Kollegen Emmanuel Mutai (2:03:13 h) und Patrick Makau (2:03:38 h). Im Frauen-Feld stehen mit Gladys Cherono (2:19:25 h) und Edna Kiplagat (2:19:50 h) ebenfalls zwei Kenianerinnen hoch im Kurs. eme/aj

Kenia stellt Top-Athleten unter ärztliche Aufsicht

Kenia stellt seine Top-Athleten ab dem 17. Januar unter ärztliche Extra-Aufsicht. Dies berichtete kürzlich der <link http: www.focus.de sport mehrsport leichtathletik-doping-doping-kenia-stellt-top-athleten-unter-aufsicht-ausgewaehlter-aerzte_id_6479434.html _blank>Sport-Informationsdienst (SID). Als Reaktion auf die Doping-Anschuldigungen wurden in Zusammenarbeit mit dem Weltverband IAAF fünf vertrauenswürdige Mediziner für die Kontrolle von zunächst 109 Leichtathleten ausgewählt. Für Stars wie David Rudisha oder Yulius Yego gilt die Teilnahme am Programm, das von der neu gegründeten nationalen Anti-Doping-Agentur überwacht werden soll, als Voraussetzung für WM-und Olympia-Starts.

Folgen Sie uns!

leichtathletik.de auf <link https: www.facebook.com leichtathletikde _blank link zum facebook-auftritt von>Facebook | <link https: www.instagram.com dlv_online _blank link zum instagram-auftritt von>Instagram | <link https: twitter.com dlv_online _blank link zum twitter-auftritt von>Twitter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024