| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Presidents Award an Tegla Loroupe

Im Rahmen der IAAF Athletics Awards 2016 wurde die Ex-Marathonläuferin Tegla Loroupe am Freitag mit dem „Presidents Award“ ausgezeichnet. Die Kenianerin war in diesem Jahr Chef de Mission des Flüchtlingsteams bei den Olympischen Spielen gewesen.

Nachwuchs-Preise an Andre De Grasse und Nafissatou Thiam

Die Preise für die Nachwuchs-Asse, der „Rising Star“ des Weltverbandes IAAF, ging an den kanadischen Sprinter Andre De Grasse, der drei Olympiamedaillen abräumte, und die belgische Siebenkampf-Olympiasiegerin Nafissatou Thiam.  Für seine Leistungen als Trainer wurde Harry Marra geehrt. Der US-Amerikaner führte Ashton Eaton (USA) zu seinem zweiten Olympia-Gold im Zehnkampf.

100 Meter-Weltrekord unerreichbar

Olympiasiegerin Elaine Thompson bezeichnete den 100 Meter-Weltrekord von 10,49 Sekunden als unerreichbar. „Für die meisten von uns bedeutet es sehr harte Arbeit, 10,6 oder 10,7 Sekunden zu laufen. 10,4? Das ist unerreichbar, zumindest für mich“, sagte die Jamaikanerin. eme/aj

Wayde van Niekerk will auf den kurzen Strecken schneller werden

Mit dem 400 Meter-Weltrekord in der Tasche peilt Wayde van Niekerk jetzt Verbesserungen auf den 100 und 200 Metern an. „Es steckt noch einiges in mir, um mich auf den kurzen Sprintstrecken zu verbessern“, sagte der Südafrikaner. eme/aj

Mohamed Mohumed zur LG Olympia Dortmund

Mohamed Mohumed (bislang DJK VfL Willich), der Deutsche U18-Meister und U18-EM-Vierte über 3.000 Meter, hat sich der LG Olympia Dortmund angeschlossen. Die Entscheidung überrascht, hatte der 17-Jährige doch schon Ende Juli seinen Wechsel zur LAV Bayer Uerdingen/Dormagen bekannt gegeben, wo er bereits seit März trainierte. Geboren wurde Mohamed Mohumed in Mönchengladbach. Die Eltern stammen aus Somalia, sind aber niederländische Staatsbürger. Harald Koken

leichtathletik.de-Adventskalender

<link http: www.leichtathletik.de news adventskalender-2016>Die "Frage des Tages" beantworten und attraktive Preise gewinnen!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024