| Mt. SAC Relays

Schnelle Sprints und weite Sätze in Walnut

Jenna Prandini und Jeff Henderson haben am Samstag bei den Mt. SAC Relays in Walnut bei Los Angeles (USA) die Glanzpunkte gesetzt. Prandini holt sich über 100 (10,92 sec) und 200 Meter (22,42 sec) zwei Siege und Bestleistungen, Jeff Henderson landete im Weitsprung bei herausragenden 8,50 Metern. Matthias Bühler sprintete über die Hürden auf Rang sechs.
Silke Morrissey

Im dritten Jahr in Folge konnte Jenna Prandini (USA) in Walnut mit Hausrekorden glänzen – dieses Mal machte sie dabei einen besonders großen Schritt nach vorn. Die 22-Jährige Studentin der Universität von Oregon, die international noch keine Meriten gesammelt hat, verbesserte sich über 100 Meter von 11,11 auf 10,92 Sekunden und über 200 Meter von 22,60 auf 22,42 Sekunden. Beide Leistungen wurden bei regulärem Wind erzielt und hätten im Vorjahr einen Platz in den Top Ten der Welt bedeutet.

Im Weitsprung machte US-Meister Jeff Henderson nur einen Versuch, nach er in Runde eins bei 8,50 Metern gelandet war. Im gesamten Jahr 2014 war nur ein Athlet besser: Olympiasieger Greg Rutherford (Großbritannien; 8,51 m). Auch das Ergebnis der besten Weitspringerin konnte sich sehen lassen: Die Kanadierin Christabel Nettey kam auf 6,98 Meter, allerdings war bei diesem Sprung die Windmessung nicht aktiv.

Matthias Bühler schnell wie nie zu diesem Zeitpunkt

Gleich zwei DLV-Athleten mischten in den Hürdensprints mit: Der fünfmalige Deutsche Meister Matthias Bühler (LG Offenburg), der sich wie im Vorjahr in den USA auf die Sommersaison vorbereitet, erzielte in 13,67 Sekunden die sechstbeste Zeit des Tages und steigerte sich gegenüber seinem Saison-Einstieg aus der Vorwoche um vier Zehntel. "Das ist die schnellste Zeit die ich je im April gelaufen bin", konnte er auf <link https: www.facebook.com buehler110m _blank link zur facebook-seite von matthias>Facebook freudig vermelden.

US-Student Sebastian Barth (LG Stadtwerke München; 13,92 sec), der mit 2,5 Metern pro Sekunde etwas zu viel Rückenwind hatte, wurde Zwölfter. Der Sieg ging an Aleec Harris (USA; 13,23 sec).

<link http: www.mtsacrelays.com results15.html _blank link zu den ergebnissen der mt. sac>Zu den kompletten Resultaten der Mt. SAC Relays

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024