| ISTAF Indoor

Weltklasse-Duelle werfen ihre Schatten voraus

Raphael Holzdeppe gegen Renaud Lavillenie und Cindy Roleder gegen Sally Pearson: Schon jetzt steht fest, dass die nächste Auflage des Berliner ISTAF Indoor am 10. Februar wieder ein echter sportlicher Leckerbissen wird.
pm/sb

Diese Duelle versprechen Hochspannung! Beim 4. ISTAF Indoor am 10. Februar 2017 in der Berliner Mercedes-Benz Arena trifft Stabhochsprung-Superstar Renaud Lavillenie aus Frankreich auf den amtierenden Vize-Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken). Der deutsche Überflieger sagte seine Teilnahme beim weltweit größten Hallenmeeting jetzt ebenso zu wie die australische Hürdensprinterin Sally Pearson.

Die Olympiasiegerin von London (Großbritannien) hatte den atemberaubenden 60-Meter-Hürdensprint beim ersten ISTAF Indoor 2014 gewonnen und hält noch immer den Meeting-Rekord (7,79 sec). Sie will dem deutschen Hürden-Ass Cindy Roleder („Ich peile das Triple an“), dann im Trikot des SV Halle unterwegs, den dritten Indoor-Sieg streitig machen. Für das Hallen-Spektakel in Berlin sind bereits 7.000 der 12.600 Tickets verkauft.

Verpflichtung weiterer Ausnahme-Athleten in Planung

Das größte Leichtathletik-Meeting unterm Hallendach hat sich in den vergangenen drei Jahren dank seiner einzigartigen Kombination aus Spitzensport und Show bei Zuschauern und Aktiven einen Namen gemacht. Nirgendwo sonst ist man näher am Geschehen, nirgendwo sonst sind die Emotionen greifbarer. Folgende Disziplinen sind geplant: 60 Meter (Frauen und Männer), 60 Meter Hürden (Frauen und Männer), Stabhochsprung (Männer), Weitsprung (Frauen), Diskuswurf (Männer).

Meeting-Direktor Martin Seeber erklärte: „Die tolle Stimmung und das außergewöhnliche Veranstaltungsformat haben sich herum gesprochen. Wir werden den Zuschauern in allen sieben Disziplinen tolle Duelle bieten und in den nächsten Wochen weitere Ausnahme-Athleten verpflichten.“ Bereits angekündigt wurde Anfang November das Diskus-Duell der Harting-Brüder Christoph und Robert (beide SCC Berlin).

<link http: www.istaf-indoor.de tickets _blank btn-more-right link zum ticket-vorverkauf für das istaf indoor>Zum Ticket-Vorverkauf für das ISTAF Indoor 2017

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024