Hallen-DM 2024 Leipzig

Zurück in der "guten Stube" der Leichtathletik

Finals & Interviews: Video-Clips auf YouTube

Die Arena Leipzig ist seit 20 Jahren die „gute Stube“ der deutschen Leichtathletik. Seit 2003 wurden schon zehnmal die Deutschen Hallenmeister dort ermittelt. Am 17/18. Februar 2024 ist es wieder so weit. Zum elften Mal gastieren die deutschen Leichtathletik-Asse beim nationalen Saisonhöhepunkt in der Arena.

Was: Deutsche Hallen-Meisterschaften 2024
Wann: 17./18. Februar 2024
Wer: Deutschlands beste Leichtathletinnen und Leichtathleten
Was: Deutsche Hallen-Meisterschaften 2024 Kugelstoßen
Wann: 16. Februar 2024 – Eintritt frei!
Wo: Quarterback Immobilien Arena Leipzig

Wichtige Besucher-Informationen

Die Hallen-DM ist das erste Highlight eines besonderen Leichtathletik-Jahres. Denn im Sommer 2024 stehen mit den Europameisterschaften in Rom und den Olympischen Spielen in Paris gleich zwei absolute Höhepunkte auf dem Programm. Und der erste große Formtest findet in Leipzig statt!

Dass die Arena Leipzig ein perfekter Ort für Top-Leistungen ist, haben die Stars in den vergangenen 20 Jahren schon häufig bewiesen. So lief Julian Reus 2016 hier mit 6,52 Sekunden den immer noch gültigen deutschen Hallenrekord über 60 Meter. Auch bei den Frauen versprechen die Sprint-Wettbewerbe um die Europameisterinnen mit der 4x100-Meter-Staffel Klasse und Spannung. Angeführt von Sprint-Star Gina Lückenkemper (SCC Berlin) schnappte sich die Staffel 2022 in München sensationell die Goldmedaille.

Freuen dürfen sich die Fans in Leipzig auf weitere Top-Stars. So plant Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) ihr Comeback in der Hallensaison. Über 400 Meter gibt der Aufsteiger Jean-Paul Bredau (SC Potsdam) seine Visitenkarte ab. Dem Potsdamer gelang 2023 Historisches. Mit 44,96 Sekunden lief er die schnellste Zeit eines deutschen 400-Meter-Läufers seit 20 Jahren!

Natürlich gehen auch zahlreiche Lokalmatadoren in der Arena auf Medaillenjagd. Beste Aussichten auf den Titel hat Robert Farken. Der Mittelstreckler vom SC DHfK Leipzig ist auf den 800 und 1.500 Metern zu Hause. Dabei kann er Rennen von vorn gewinnen oder im Spurt die Konkurrenz überflügeln. Ob der 26-Jährige auch diesmal das Rennen macht, entscheidet sich am 17./18. Februar in der Arena Leipzig.

Mehr zur Hallen-DM

Hallen-DM-Tickets
Sponsoren & Partner

Hier findet man alle Sponsoren & Partner, welche uns tatkräftig zur Seite stehen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften 2024.

Mehr Informationen!