| Auf dem Weg nach Tokio

DLV verlängert Partnerschaft mit Japans Top-Airline ANA

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) und Japans Top-Airline All Nippon Airlines (ANA) haben ihre Partnerschaft verlängert und bestreiten weiter gemeinsam die "Road to Tokyo" zu den Olympischen Spielen.
pm/sb

Im kommenden Sommer wird der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit der japanischen Top-Airline ANA an seiner Seite zu den Olympischen Spielen aufbrechen. ANA All Nippon Airways ist Mitglied der Star Alliance und fliegt den Austragungsort Tokio aus gleich mehreren deutschen Städten im Direktflug an. Damit verlängert der DLV nach GLS nun auch mit seiner offiziellen Fluglinie, mit der er schon seit den Deutschen Meisterschaften 2019 kooperiert.

Frank Lebert, CEO der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM): “Wir freuen uns sehr, dass der DLV und unsere Athletinnen und Athleten weiterhin gemeinsam mit ANA die 'Road to Tokyo' bestreiten werden. Nach der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, freuen wir uns, auch künftig einen Partner zu haben, der weltweit für höchste Qualität und innovative Technik steht und können es kaum erwarten, im Sommer gemeinsam nach Tokio durchzustarten”.

DLV-Präsident Jürgen Kessing betont Stellenwert

DLV-Präsident Jürgen Kessing betont die Bedeutung dieser Partnerschaft: „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir den Schwung aus dem sehr erfolgreichen Leichtathletik-Jahr 2020 auch in die kommende Saison mitnehmen können. Die Fortsetzung der Partnerschaft mit ANA ist ein tolles Signal auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2021 und zeigt, dass der DLV als mitgliederstärkster Leichtathletik-Verband der Welt mit einem starken Partner aus dem Gastgeberland bestens für Tokio gerüstet ist.“

Maria Petalidou (ANA): Eine sportliche Brücke zwischen Deutschland und Japan

„ANA engagiert sich schon seit langem im Sport und das ganz besonders intensiv im Vorfeld der Olympischen Spiele 2021 in Tokio. Während der Spiele wird ANA, als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Japan, Sportler und das Olympische Feuer ins Land und zu den Spielstätten bringen. ANA fungiert als Repräsentant eines der Länder mit der weltweit größten Sportbegeisterung und baut auch in schwierigen Zeiten eine sportliche Brücke zwischen Deutschland und Japan“, sagte Maria Petalidou, Leiterin Sales & Marketing Germany and Central Europe der ANA.

Als Premium Partner wird ANA bei den Veranstaltungen und Meisterschaften des DLV durch TV-Werbebanden sowie weiteres wirkungsvolles Branding vertreten sein und sich reichweitenstark einer bundesweiten Zielgruppe präsentieren. Eine kreative ganzjährige Präsenz auf den digitalen Plattformen des DLV soll die Markenbekanntheit des japanischen Marktführers weiter steigern.
 

Über ANA All Nippon Airways

ANA, die größte Fluggesellschaft Japans und Mitglied in der Star Alliance, bietet auf ihren Flügen ein mehrfach ausgezeichnetes Bordprodukt, innovative Technik und erstklassigen Service. Damit ist auf den insgesamt 118 innerjapanischen und 77 internationalen Strecken ein Reiseerlebnis der Extraklasse garantiert. Neben Paris, London und Brüssel verbindet die Airline auch Wien, sowie die deutschen Städte Frankfurt, München und Düsseldorf im Direktflug mit Tokio. Einmal täglich hebt der ANA-Dreamliner in der Langversion 787-9 jeweils in Wien, in München und in Düsseldorf nach Tokio ab. Ab Frankfurt startet zweimal am Tag eine moderne Boeing 777 mit Vierklassenkonfiguration in Richtung Japan (derzeit ist die Bedienung aller Strecken stark eingeschränkt). Als eine von nur sehr wenigen Airlines weltweit wurde ANA auch 2020 im achten Jahr in Folge wieder mit dem höchsten Skytrax-Ranking von fünf Sternen ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Airline-Zertifizierungsgesellschaft den über Jahre hohen Standard, den ANA den Fluggästen vom Check-in bis zur Ankunft am Zielort bietet. Darüber hinaus ist ANA die erste Fluggesellschaft in Asien und erst die vierte weltweit, die in der Covid-19-Sicherheitsbewertung von Skytrax eine 5-Sterne-Bewertung erhält. Damit wird die Qualität der effektiven Covid-19-bezogenen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen des „ANA Care Promise“ bestätigt, die auch weiterhin kontinuierlich Komfort und Gesundheit aller Passagiere und aller Mitarbeiter sicherstellt. Der Anspruch der Fluggesellschaft ist es, die Erwartungen der international geprägten Kundschaft an den Service und Komfort stets zu übertreffen und die wahre Inspiration Japans zu repräsentieren.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024