| DLV-Kongress 2023

Hochkarätige Podiumsgäste komplettieren DLV-Kongress 2023 – jetzt noch schnell anmelden!

In der finalen Phase der Vorbereitungen konnten zuletzt weitere hochkarätige Gäste für die Podiumsdiskussion beim DLV-Kongress 2023 gewonnen werden. Noch bis Sonntag ist eine Anmeldung für den sportwissenschaftlichen Kongress an der Sporthochschule in Köln möglich.
Silke Bernhart

Im zweiten Jahr in Folge richtet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln einen Kongress aus, in dem ein Schwerpunkt der Sportwissenschaft und des Leistungssports Sportart-übergreifend in den Fokus gerückt wird. In diesem Jahr ist der DLV-Kongress mit dem Titel "Potenziale identifizieren und entwickeln" überschrieben und findet am 28. Januar im großen Hörsaal der Sporthochschule statt.

Neben übergreifenden Vorträgen werden in parallel stattfindenden Sessions Forschungsergebnisse aus der Leichtathletik präsentiert, wobei die verschiedensten Teilgebiete der Sportwissenschaft Berücksichtigung finden. Eine Vielzahl der renommierten Expert:innen (wir berichteten) konnte bereits im vergangenen Jahr präsentiert werden. Jetzt steht auch das Panel der Gäste, die an der abschließenden Podiumsdiskussion teilnehmen werden. So konnten für die Gesprächsrunde unter anderem der Olympia-Zweite im Zehnkampf von 1996 Frank Busemann und Valentin Altenburg, Hockey-Bundestrainer der Frauen, gewonnen werden.

Die Anmeldung für den DLV-Kongress 2023 über Ticketmaster ist noch bis Sonntag, 22. Januar möglich. Die Teilnahme ist sowohl vor Ort als auch online möglich, die Teilnahme-Gebühr beträgt 150 Euro. Alle Beiträge werden aufgezeichnet und den Teilnehmenden im Nachgang zur Verfügung gestellt.

DLV-Kongress 2023

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024