Heimsieg für den Deutschen Meister: Bo Kanda Lita Baehre hat sich am Samstag beim Stabhochsprung-Meeting in Leverkusen auf 5,60 Meter gesteigert. Auch für Zehnkämpfer Kai Kazmirek gab's Grund zur Freude.
Bo Kanda Lita Baehre stieg am Samstag in Leverkusen bei 5,35 Metern in den Wettbewerb ein und nahm bis 5,60 Meter alle Höhen im ersten Versuch. Erst die WM-Norm von 5,71 Metern war an diesem Nachmittag noch zu hoch. Torben Blech (beide TSV Bayer 04 Leverkusen) musste zwar bei 5,20 Meter, seiner Anfangshöhe, zweimal Anlauf nehmen, fand dann aber gut in den Wettkampf. Unter dem Strich blieben für ihn die Freiluft-Bestleistung von 5,50 Meter und Platz zwei.
Als Vierter hinter Gordon Porsch (LG ovag Friedberg-Fauerbach; 5,20 m) steigerte Mehrkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) seine Saison-Bestmarke auf 5,10 Meter. Damit zeigte sich der WM-Dritte gut vorbereitet für den Weltklasse-Zehnkampf am nächsten Wochenende in Götzis (Österreich; 25./26. Mai).
Den Wettbewerb der Frauen gewann Wiktoria Wojewodzka (TSV Bayer 04 Leverkusen) mit exakt 4,00 Metern. Bestes Resultate der Nachwuchs-Wettberbe: Sarah Vogel (SV Seligenstadt) übersprang als U18-Beste 3,90 Meter.
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...