| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Pawel Fajdek steigert sich auf 81,87 Meter

Der zweimalige Weltmeister im Hammerwerfen Pawel Fajdek hat am Samstag bei den Polnischen Meisterschaften in Bydgoszcz mit 81,87 Metern eine neue Saisonbestleistung aufgestellt. Joanna Wisniewska gewann im Alter von 44 Jahren den Diskustitel (58,89 m). eme/aj

Matthew Hudson-Smith unter 45 Sekunden

Eineinhalb Wochen vor der EM in Amsterdam (Niederlande) hat Vize-Europameister Matthew Hudson-Smith die erste 400 Meter-Zeit eines Europäers unter 45 Sekunden abgeliefert. Bei den Britischen Meisterschaften in Birmingham war er am Sonntag nach 44,88 Sekunden im Ziel. Es ist die zweitbeste Zeit seiner Karriere. Über 200 Meter setzte sich Adam Gemili (20,44 sec) knapp gegen Danny Talbot (20,46 sec) durch. Andrew Pozzi machte auf den 110 Meter Hürden mit einer Bestzeit von 13,31 Sekunden auf sich aufmerksam. Sebastian Rodger (49,45 sec) und Eilidh Doyle (54,93 sec) überzeugten bei ihren Titelgewinnen über 400 Meter Hürden. In den technischen Disziplinen ragten die 6,75 Meter der Weitspringerin Jazmin Sawyers als neue persönliche Bestleistung heraus.

Stanley Biwott siegt in Olomouc überlegen

Auf dem Weg zum Olympia-Start in Rio de Janeiro (Brasilien) hat der Kenianer Stanley Biwott am Samstag den Halbmarathon in Olomouc (Tschechien) für sich entschieden. „Der Kurs war gut, das Problem war die Hitze“, stellte der Gewinner des New York City-Marathon zu seiner Zeit von 1:00:46 Stunden fest. Er lief sich rund viereinhalb Minuten Vorsprung auf seine Gegner heraus. Bei den Frauen war Mary Keitany (Kenia; 1:08:53 h) die Schnellste.

Alice Aprot hinterlässt starken Eindruck

Die Kenianerin Alice Aprot hat am Samstag bei den Afrika-Meisterschaften in Durban (Südafrika) mit ihrem 10.000 Meter-Sieg in 30:26,94 Minuten eine glänzenden Eindruck hinterlassen. Die WM-Dritte im Speerwurf, Sunette Viljoen (Südafrika), gewann mit einer Weite von 64,08 Metern ihren fünften kontinentalen Titel.

Tia Jones stellt U20-Weltrekord ein

Tia Jones hat am Samstag bei den US-Meisterschaften der U20 in Clovis den U20-Weltrekord über 100 Meter Hürden eingestellt. Die erst 15-Jährige war in 12,84 Sekunden genauso schnell wie die Kubanerin Aliuska Lopez 1987. Für die U18 bedeutet die Zeit eine neue Weltbestleistung.

Richard Thompson unter zehn Sekunden

Richard Thompson nahm bei den nationalen Meisterschaften von Trinidad und Tobago Kurs auf die Olympischen Spiele. In 9,97 Sekunden setzte sich Olympia-Zweite von 2008 über 100 Meter am Samstag gegen Rondell Sorrillo (9,99 sec) durch. Bei den Frauen bezwang die WM-Fünfte Michelle-Lee Ahye in 11,00 Sekunden die Olympia-Sechste Kelly-Ann Baptiste (11,07 sec). eme/aj

Geoffrey Yegon gewinnt Hamburger Halbmarathon

Der Kenianer Geoffrey Yegon hat am Sonntag den Halbmarathon in Hamburg mit einer Zeit von 1:01:46 Stunden gewonnen. Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) wurde Zwölfter (1:06:06 h). Schnellste Frau war Antonina Kwambani (Kenia; 1:12:48 h). Isabell Teegen (SC Rönnau 74; 1:19:48 h) erreichte als Sechste das Ziel.

Italienischer Rekord über 400 Meter

Bei den Italienischen Meisterschaften in Rieti glänzten am Samstag vor allem die Viertelmeiler. Bei den Männern lief Matteo Galvan in 45,12 Sekunden zu einem neuen italienischen Rekord. Das Frauenrennen gewann standesgemäß die Europameisterin Libania Grenot (51,33 sec). eme/aj

Mehrkampf-Action auf leichtathletik.TV:

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung stadtwerke-ratingen-mehrkampf-meeting-2016>Die Videos des Stadtwerke Mehrkampf-Meetings in Ratingen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024