| Ausverkauftes Olympiastadion

Länderspiel: Lückenkemper und Vetter zu Gast bei Philipp Lahm

Sprint-Ass Gina Lückenkemper und Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter waren am Dienstagabend im Berliner Olympiastadion zu Gast in der DFB-Loge bei Philipp Lahm. Die DLV-Stars verfolgten das Länderspiel Deutschland gegen Brasilien und genossen die Atmosphäre im ausverkauften Stadion, wo Ende August ihre Leichtathletik-EM stattfindet.
hs/pr

Wer würde nicht gerne einmal mit Philipp Lahm ein Fußball-Spiel der deutschen Nationalmannschaft im Berliner Olympiastadion anschauen? Die Top-Athleten Gina Lückenkemper (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Johannes Vetter (LG Offenburg) hatten im Rahmen des Freundschaftsspiels zwischen Deutschland und Brasilien im „Berlin 2018-Tempel“ das Vergnügen.

Weltmeister und DFB-Ehrenspielführer Philipp Lahm lud als Botschafter der Fußball-EM-Bewerbung 2024 unter dem Motto „United by Football“ die beiden Medaillenhoffnungen für die Europameisterschaften 2018 in Berlin (7. bis 12. August) zu sich in die Loge ein. Neben den Leichtathletik-Stars waren auch noch andere bekannte Persönlichkeiten, wie Schauspieler Frederick Lau, DJ Paul Kalkbrenner und Musiker Andreas Bourani Teil dieser illustren Gesellschaft.

Andreas Bourani outet sich als Leichtathletik-Fan

Andreas Bourani zeigte sich nicht nur mächtig beeindruckt von Johannes Vetter’s Muskeln, sondern zollte den Leichtathleten generell großen Respekt. „Ich frage mich, warum das LEICHTathletik heißt, weil es ja im Grunde genau das Gegenteil ist. Es ist so hart. Als Leichtathlet muss man so hart kämpfen, weil man sich im Grunde immer mit der Weltspitze misst. Ich habe großen Respekt davor. Im Sommer steht die EM an. Ich bin im Studio und mache ein neues Album und wenn das zeitlich hinhaut, komme ich gerne zum Anfeuern“, gesteht Bourani.

Deutschland verlor zwar 0:1 gegen Brasilien, aber die beiden DLV-Athleten hatten trotzdem sichtlich Spaß und genossen die Atmosphäre im ausverkauften Berliner Olympiastadion – ein Vorgeschmack auf die 24. Leichtathletik-Europameisterschaften, die im Sommer ebenfalls in dem wohl schönsten Leichtathletik-Stadion der Welt stattfinden. Vielleicht diesmal mit Philipp Lahm als Gast…

 

<link _blank btn>Mehr zur EM Berlin 2018

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024