| Senioren

Läufer mit Steigerungen bei NRW-Hallenmeisterschaften

Zwei deutliche Steigerungen deutscher Hallenbestleistungen in Lauf-Wettbewerben und die Einstellung einer Hochsprung-Bestmarke waren die herausragenden Resultate der Offenen NRW-Hallenmeisterschaften der Senioren am 15. Januar in Düsseldorf.
Jörg Reckemeier

Mit dem Eintritt in seine „neue“ Altersklasse M80 war schon klar, dass Klemens Wittig (LC Rapid Dortmund) erster Anwärter auf die Verbesserung der bestehenden Hallenbestleistungen in den Mittelstrecken-Wettbewerben dieser Klasse sein würde. Auf Anhieb verbesserte er dann auch in Düsseldorf die deutsche M80-Hallenbestleistung über 800 Meter auf 3:00,05 Minuten und verpasste nur um einen halben Schritt die Unterbietung der Drei-Minuten-Marke.

Über 3.000 Meter der Klasse M85 gelang Werner Beecker (LC Wuppertal) eine gewaltige Steigerung:
Er verbesserte die alte deutsche Bestmarke, bisher mit 16:48,20 Minuten im Besitz von Herbert E. Müller (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen), auf 15:08,08 Minuten.

In der Klasse M75 schaffte Reinhold Keller (LG Neckar-Enz) die Einstellung der deutschen Hallenbestmarke im Hochsprung. Mit 1,37 Metern sprang er genau so hoch wie Hans-Joachim Dräger (TV Ludweiler) im Jahr 2015. Reinhold Keller, Jahrgang 1942, war nach jahrzehntelanger Pause im vergangenen Jahr zum Wettkampfsport zurückgekehrt und zeigte sich gleich von der Atmosphäre angetan: "Ich habe schon eine ganze Reihe alter Bekannter wiedergetroffen.“ Nun hat er natürlich weitere Hochsprung-Steigerungen ins Visier genommen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024